Werde ich vom Stress krank?

2 Antworten

Also wichtig wäre damit mal zum Arzt zu gehen.

Es kann natürlich vom Stress kommen, sowas haben viele Menschen, durch viel Stress kann man durchaus krank werden, gerade Schlapp sein, unwohl fühlen oder auch Bluthochdruck sind durchaus Symptome...

Aber es kann natürlich auch einen anderen, medizinischen, Hintergrund haben, mach mal am besten einen Termin beim Doc ;)

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft für Intensivpflege und Anästhesie

Saaasaaa
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist ein Hausarzt empfehlenswert? Oder gibt es in der Richtung eine andere Kategorie Arzt?

fxabin  28.10.2023, 21:19
@Saaasaaa

Also die erste Anlaufstelle sollte immer der Hausarzt sein, wenn der nicht mehr weiter weiß Überweist er dich sn einen Facharzt... ggf. einen Psychologen

LG Kira

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Beruflich gibt man alles, der Körper wird überstrapaziert, findet keine Ruhe, evtl. Erkältungen etc. andere Anzeichen werden verdrängt, nicht wahrgenommen und wenn man dann Urlaub hat, entspannt, wird man krank, weil sich der Körper dann die Zeit dafür "nimmt und gönnt", weiß nicht, wie oft ich im Urlaub krank war aufgrund dessen. Da hilft nur, einen Gang zurückschalten, wenn das nicht geht, Job wechseln, alles Gute, aber trotzdem zur Sicherheit auf alle Fälle Hausarzt konsultieren!