Werde ich ausspioniert wenn ich meine Kontoregion auf China stelle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal, auf was du deine Region änderst. Du wirst immer ausgespäht. Da China wirtschaftlicher Konkurrent der USA sind, sind die natürlich die Bösen. Aber genauso spionieren amerikanische, britische, französische und deutsche Firmen die Nutzer aus.

Jede Sekunde in diesem Internetz werden Daten über dich gesammelt: was du suchst, welche Geräte du nutzt, wo du wohnst, was die interessiert, zu welchem Arzt du gehst usw.

Daten sind das Gold des Internetz und werden milliardenfach verkauft, um den Nutzern gezielt Werbung anzuzeigen.

Google bietet alle seine Dienste kostenlos an? Bei Web.de und GMX kannst du ein kostenloses Konto einrichten? Träum weiter! Die wollen nur deine Daten, die angebotene Leistung zahlen sie aus der Portokasse.

verreisterNutzer  11.05.2024, 18:13

Aber hier müssen sich die Hersteller wenigsten an die Gesetze halten, die sind hier ganz anders als in China. Deshalb hatte ich bedenken.

HeinzHubert  11.05.2024, 21:59
@verreisterNutzer

Im "Westen" werden die Daten vor allem von der Privatwirtschaft gesammelt und genutzt, in China ist es der Staat. Einen großen Unterschied sehe ich da nicht. 🤷‍♂️

Norbert981  12.05.2024, 18:17
@verreisterNutzer

Es ist mir außerdem wirklich sehr rätselhaft, was genau interessiert Geheimdienst von China an deinem Smartphone?

Dein großes lächelndes Gesicht vor der Kamera?

Es tut mir sehr leid, du überschätzt dich wirklich zu hoch.

Du bist bedauerlicherweise gar nicht so wichtig.

keiner hier weiß ob du dann die gleichen updates bekommst die möglicherweise in China ausgetestet werden sollen bevor sie rund um die Welt gesendet werden. Natürlich gibt es die Möglichkeit dass dann mehr oder auch weniger Spionage eingebaut worden ist. Gehe zu einem Hellseher mit großer Kristallkugel.

Ob diese updates mit unserer Sprache zusammenpassen? Kann sein.

Aber welches update kann so wichtig sein dass ich es unbedingt heute brauche? Keines. Bei jedem System (Windows Android IOS Linux...) warte ich lieber bis es sich bei vielen Millionen bewährt hat.

Nur zu: teste für uns

verreisterNutzer  11.05.2024, 18:12

Das ist keine Beta Version, für andere Geräte ist das Update schon lange auch in Deutschland verfügbar. Speziell bei meinem sehr günstigen Tablet kommen die Updates aber langsamer. Deshalb ja, die Sprache passt auch und eine Browser Version aus Februar kann überhaupt nicht sicher sein.

Es ist mir wirklich sehr rätselhaft, was genau interessiert Geheimdienst von China an deinem Smartphone?

Dein großes lächelndes Gesicht vor der Kamera?

Es tut mir sehr leid, du überschätzt dich wirklich zu hoch.