Wer kennt sich mit Musik aus? Haben erfolgreiche Künstler etwa eine Erfolgs Geheimformel? der Deutschrapper Bushido zum Bsp. soll ein guter Geschäftsmann sei?

4 Antworten

Naja, wenn Bushido so ein guter Geschäftsmann wäre, hätte er sich nicht von diesen Clantypen übern Tisch ziehen lassen.

Aber er, wie auch andere sind gute Selbstdarsteller, die schnell merken, was sie von sich geben und wie sie sich Kleiden müssen, damit sie "authentisch" rüberkommen.

Dahinter stecken oft Management, Plattenfirmen, Imageberater, Marketingstrategen mit jahrelanger Erfahrung. Die verdienen gut an ihren Künstlern und je mehr der einnimmt, umso mehr verdienen auch die.

Bushido ist schon nicht ohne. Ich mag ihn auch. Hör dir seinen Demo Song an "Schlangen". Da merkste noch, wie richtig er dahinter stand und joa er hat's letztendlich geschafft.

Bitte mach Punkte an das Ende deiner Sätze. Ich mag Bushido auch sehr. Glaube nicht, dass er alles geplant hat aber er ist ein guter Typ und hat sich entwickelt. Seine Texte finde Ich auch sehr toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die "Künstler" sind nur die Spitze des Eisberges.

Darunter stecken Manager, Texter, Musiker, Tonstudios, Produzenten,
Auftragnehmer, Berater, Geber und Nehmer.
Dann müssen die Songs erstmal produziert und bekannt gemacht werden.
Das kostet Millionen, damit man die Gigs in den Medien platziert.

Bühnenauftritte, Szenarien, Commercials , öffentliche Effekte ...

Bis die Zielgruppe, endlich darauf "ab fährt",
können Jahre ohne festes Einkommen vergehen.

Und jeder will abkassieren.

Einer der alles durchschaut,
der wird sich nicht da vorne hinstellen.

Da ist es besser nicht so schlau zu sein,
damit man noch "sein Ding" machen kann.

Hansi

DrZen
Fragesteller

Was wäre denn schlau, die Person Bushido ist schlau, und ich spreche von seinen Texten, Texte die ihn als Person verkörpern also ich denke schon das sind seine Worte und er sucht sich das so auch aus, nur sind das halt interessante Sichtweise die er so vertritt mit dem was er in seinen Liedern sagt dem man aufjedenfall ein Ohr schenkt oder beide Ohren also der spricht kein dummes Zeug auch, er ist einfach Ultra gut