Wer ist sauberer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

katze,weil... 100%
Hund,weil... 0%

21 Antworten

katze,weil...

Eine Katze ist ein Jäger, der der Beute auflauert. Daher ist es sehr wichtig, dass sie sich nicht mit ihrem Geruch verrät. Würde sie noch nach der letzten Beute riechen, hätte sie ziemlich schlechte Karten.

Ein Hund dagegen ist ein Rudeltier, das seine Beute hetzt. Da ist es nicht so wichtig, keinen Geruch zu haben. Hunde wälzen sich meines Wissens sowohl in Aas als auch in Kot. Das wäre für eine Katze undenkbar.

katze,weil...

Katzen putzen sich selbst. die Zunge ist selbstreinigend, der Speichel im Mund, mit dem sie sich leckt, wird ja ständig neu produziert und ist ebenso wie der menschliche ziemlich antiseptisch...

Hunde hingegen pflegen sich selbst nicht ausreichend, es sei, sie haben Chancen zu baden.

katze,weil...

Eindeutig die Katze, sie putzt sich bis zu 3,5 Stunden täglich, sie frisst nichts Undefinierbares, sie wälzt sich nicht in stinkendem Unrat, sie frisst keinen Kot von anderen Tieren, nicht mal den eigenen und vor allem, sie lässt ihre Hinterlassenschaften nicht einfach so in der Landschaft liegen, sondern vergräbt sie fein säuberlich!

katze,weil...

Katzen putzen sich sehr oft und gründlich, weil sie versuchen ihrer Beute gegenüber möglichst geruchsneutral zu sein. Das ist das, was wir Menschen als "sauber" interpretieren.

Hunde dagegen, sind Aasfresser und wälzen sich auch gerne mal darin. Die empfinden diesen Geruch als angenehm. Wir Menschen eben nicht (normalerweise...)

Beide gleich,es kommt immer darauf an wie sie gehalten werden.Beide können Keime weiterreichen.Sauberkeit ist für den Menschen etwas anderes als für ein Tier.