Wer ist momentan der erfolgreichste Musik Künstler?

5 Antworten

Michael Jackson gehört auch heute noch zu den erfolgreichsten Küstlern, auch wenn er bereits verstorben ist. Jackson steht seit über 10 Jahren konstant in der Top 100 der Global Spotify Charts mit monatlich ca. 30 Mio. Hörern. Seine Alben tauchen auch heute noch in sämtlichen Charts dieser Welt auf. Thriller schaffte es letztes Jahr sogar in den USA in die Top 10 der meistverkauften Vinyls des Jahres. Billie Jean, Thriller, Beat It und They Don't Care About Us finden sich immer wieder in den diversen Streaming Charts wieder. Jackson stand in den letzten 14 Jahren 10x auf Platz 1 der erfolgreichsten verstorbenen Künstler dieser Forbes-Charts. Die restlichen 4 x war er in den Top 5. Jacksons jährliche Einnahmen belaufen sich auf konstant rund 100 Mio $, damit steht er den lebenden Künstlern, wie Beyoncè, Coldplay, Bruce Springsteen, BTS und so weiter, in nichts nach.

Die aktuell erfolgreichsten Künstler, die noch leben, dürften Paul McCartney, Barbra Streisand, Diana Ross, Madonna, Beyoncé, Lionel Richie, Coldplay, AC/DC, Fleetwood Mac, ABBA, Lady Gaga, Celine Dion, Mariah Carey, Janet Jackson, Eminem, Jay-Z, Drake, Billy Joel, Elton John und Rihanna sein. Die fallen mir jedenfalls spontan ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Ich glaube in Deutschland ist das Helene Fischer und in Österreich definitiv Andreas Gabalier. Hier gibt es auch ein recht gutes Double. Man findet ihn unter https://www.gabalierdouble-tobi.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub sowas gibt es gar nicht mehr 😅 der hat ja irgendwie weltweit die Menschen begeistert und da bin ich ehrlich fällt mir keiner ein der überall Erfolg hat. Madonna und Elton john leben noch und Touren denke das es unter denen auszumachen ist, Wikipedia schlägt dazu noch Rihanna und LED Zeppelin vor. Damals war aber auch ne andere Welt 🤷‍♀️ ohne insta, tiktok und co

Waldmorti
Fragesteller

Was sagst du dazu, dass er Kinderschänder ist?

jww28  08.08.2023, 07:29
@Waldmorti

🤷‍♀️ das ist wahrscheinlich etwas was ins Grab mitgenommen hat, mental gesund war der ja offensichtlich nicht sonst hätte ja sein eigenen Körper nicht verstümmelt durch ops , da bestand ja anscheinend schon eine riesige Diskrepanz zu sich selbst. Für mich sind Eltern die ihre Kinder dahin geschickt haben ebenfalls Täter der war sichtbar krank, würde nichtmals mein Hund ein schizophrenen horrorclown in die Hand drücken. 🤷‍♀️

Find es echt schwierig ich vermute einfach das er 2 Gesichter hatte eins was den Weltfrieden will und extrem harmoniebedürftig war und eins was der erwachsene Mann war mit den sich nicht identifizieren konnte , und das ist für mich ein Zeichen das vielleicht wirklich die Kinder leiden mussten wenn diese Characktere rauskam aber ist halt Bereich des Glaubens weil nicht bewiesen werden konnte. Würde aber für mich erklären das dermaßen auch mit Medis sediert wurde

Waldmorti
Fragesteller
@jww28

Also, mittlerweile ist es erwiesen, dass er diese Jungs missbraucht hat. Klar hatte er eine gestörte Kindheit aber das rechtfertigt oder entschuldigt nicht die Kinder zu missbrauchen

jww28  08.08.2023, 07:59
@Waldmorti

Wie wo? Das ist tatsächlich an mir vorgegangen, echt verpasst kann es auch nicht finden hast evtl ein Link? 🤷‍♀️ und nochmal der war zutiefst gestört, das war für jeden doch ersichtlich 🤷‍♀️ auffälliger kann ein Mensch nicht zeigen das innerlich völlig zerrissen ist. Schuld sind für mich Leute die ihn statt in Therapie zu bringen als Goldesel auf die Bühne brachten. Wenn da was passierte dann hatte er Unterstützung anders kann ich mir das nicht vorstellen, der hätte in die geschlossene gehört ...

Waldmorti
Fragesteller
@jww28

Informiere dich selber es gab eine Doku über ihn vor ein paar Jahren und früher auch schon Gerüchte. In der Serie South Park wurde ja auch schon als Kinderschänder dargestellt. Das war vor zehn Jahren oder so. Komisch, dass du das nicht weißt. Das ist eigentlich allgemein bekannt.

jww28  08.08.2023, 08:32
@Waldmorti

Achso 😂😂 du weisst aber schon das Presse kein Gericht ist ? Das ist irreführend wenn man sagt erwiesen ohne ein rechtsgültiges Gerichtsurteil was ich nun erwartet und gesucht hab, das gibt es nicht. 🤷‍♀️ die Doku kenn ich natürlich. Gibt genauso Dokus die das Gegenteil sagen wie bei so vielen Themen.

Gutschma  09.08.2023, 17:04
@Waldmorti
Also, mittlerweile ist es erwiesen, dass er diese Jungs missbraucht hat.

Dann kannst du sicher einige Beweise nennen falls du mehr wissen solltest als die Gerichte, die ihn in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen haben.

Ich denke mal Taylor Swift , mit bis zu 10 Liedern in den Top Ten😄, und alle Konzerte in kürzester Zeit ausverkauft. Auch wenn die einfache Karte 400€ kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der erfolgreichste und damit auch der reichste ist immer noch Sir Paul McCartney an ihm führt kein Weg dran vorbei. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍