Wer ist der/die Starpolitiker oder Politikerin?

1 Antwort

Gibt es derzeit nicht. Passt auch nicht wirklich zur Mentalität der Deutschen.

Merkel war mal ein internationaler Star auf dem politischen Parkett, aber selbst das wurde in Deutschland eher mit Zurückhaltung betrachtet.

xxHistoryxx  16.02.2024, 18:16

Korrekt. Merkel war der schlimmste Kanzler seit Hitler (meine persönliche Meinung). Und dann kam Scholz und hat das noch mal unterboten.

NYlifO  16.02.2024, 18:18
@xxHistoryxx

Hast du nicht gerade erst Christian Lindner als den deutschen Starpolitiker bezeichnet?

NYlifO  16.02.2024, 18:25
@xxHistoryxx

Wer Lindner als besten Politiker bezeichnet, den kann ich nicht ganz ernst nehmen. Das bedeutet nicht, dass ich Lindner schlecht finde, aber er ist für mich einfach kein Spitzenpolitiker.

xxHistoryxx  16.02.2024, 18:28
@NYlifO

Wir haben über DEN Starpolitiker Deutschlands gesprochen. Spitzenpolitiker ist er unbestrittenermaßen, weil er als Finanzminister faktisch das zweitwichtigste Amt in der Regierung bekleidet.