WER.-Datei

6 Antworten

Also bei mir gibt es so eine Datei nicht. Hier ist höchste Vorsicht geboten!!! Also Virenprogramm aktualliesieren und den Ordner Scannen.

WER = Windows Error Reporting
Dieser Ordner enthält in der Regel also nur log-Dateien.
Diese wiederum können eigentlich immer und gefahrlos gelöscht werden.
Warum die bei Dir blau sind, weiß ich aber nicht. Blaue Dateien sind Systemdateien.
Nimm am besten CCleaner. Der löscht eigentlich alles, was wirklich weg kann.
Aber Achtung: nicht alles anhaken. Am besten so wie auf meinem Screenshot.

Hier NICHT alles anhaken - (PC, Dateityp, dateiendung) Hier alles anhaken - (PC, Dateityp, dateiendung)

Ordner und Dateien werden von Windows blau markiert, wenn sie mit Windowsmitteln komprimiert wurden. Knnst du unter Eigenschaften >Erweitert der Ordner einstellen.

Du kannst diese Dateien übrigens mit UltraEdit öffnen, wenn du da mal reinschauen möchtest... Da steht z.B. sowas drin: FriendlyEventName=Die Netzwerkprobleme konnten nicht diagnostiziert//behoben werden.

LG Caro

soviel ich weiß sind das sicherungsdateien von window.deshalb auch die andere farbe.also die braucht das system.