Wenn mir jemand Bilder per WhatsApp sendet werden sie mir nicht in meiner Galerie angezeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Skras51,

die Funktion ist standartgemäß deaktiviert, du musst diese erst in den WhatsApp Einstellungen aktivieren, das geht folgendermaßen:

Bild zum Beitrag

  1. Klicke auf „Einstellungen“ und dann auf „Chats“

Bild zum Beitrag

2. ︎ ︎ ︎Nun solltest du das hier sehen wie auf dem Bild gezeigt, schiebe nun den Schieberegler auf Grün bei „In Aufnahmen speichern“

3. ︎ ︎ ︎Ab sofort werden deine Fotos die du in WhatsApp erhältst in deiner Fotomediathek gespeichert.

LG AppleFan909 und bleib Gesund! :-)

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

Amtsschreck  21.03.2021, 11:49

Es gibt also doch noch User, die sich die Mühe einer ausführlichen Anleitung machen. Sehr lobenswert :-)

LenardtTech  22.03.2021, 14:24

Danke für die hilfreichste Antwort! :-)

Schau mal in den WhatsApp-Einstellungen. Es gibt die Option, dass Bilder nicht automatisch gespeichert werden.

verreisterNutzer  21.03.2021, 09:43

Danke dir es war deaktiviert du kriegst den ⭐ und dazu noch ein Kompliment :)

Hi,

die Funktion ist glaube Standartmäßig im WhatsApp deaktiviert, eigentlich ist das auch gut so, um nicht seine Galerie zuzumüllen, mit tonnen an sinnfreien Bildchen :-)

... wenn man das will, kann man das in den Einstellungen von WhatsApp aktivieren... ich persönlich bevorzuge, die Bilder manuell in die Galerie zu speichern, mittels langen druck auf das Bild :-)

im WhatsApp auf Einstellungen und dann auch Chats und hier den Punkt In Aufnahmen speichern aktivieren

mfg

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht bist du ja auf Kamera, Screenshots oder so

Du musst auf WhatsApp Images gehen dann werden sie dir angezeigt glaub ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung