Wenn man in Sport eine 5 hat, kann man noch Abitur machen?

2 Antworten

Natürlich kann man.

In die Abiturnote zählen automatisch die 40 besten Kurse (10 Fächer * 4 Halbjahre). Und wenn du beispielsweise 44 Kurse belegt hattest, und die 4 schlechtesten Kurse die Sportkurse sind, fließen diese automatisch nicht mehr in die Endnote mit ein.

Man sollte vielleicht nicht unbedingt Sport als Leistungskurs und Prüfungsfach wählen.

Klar. Später im Abitur ist es soweit ich weiß so, dass du nicht alles Kurse einbringen musst und selbst mit normaler Belegung musst du soweit ich weiß keinen einzigen Sportkurs einbringen.

Würde die Sportnote etwas darüber aussagen ob man zum Abitur befähigt ist, dann hätte ich auch niemals Abi gemacht