Wenn man die Gefühle für den Partner nicht mehr spürt sollte man dan Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja kann passieren - man sollte nicht gleich Schluss machen 94%
Schluss machen wenn man sich dazu noch in jemand neuen verliebt 6%
Nein so etws ist ein schlechtes Zeichen - lieber Schluss machen 0%

4 Antworten

Du vermischt Dinge. Natürlich flachen die Gefühle ab. Man ist nicht ständig in dem Rosamunde Pilcher Roman die in einer Barbie-Landschaft wohnt. Aber man fühlt sich zu Hause und eben, verliebt sich nicht.

Zwar gibt es Menschen, wo man sich durchaus vorstellen könnte, wäre man alleine könnte da was draus entstehen. Es ergeben sich dicke Freundschaften aber die Reviere sind vollkommen klar.

Da die Liebe zum Partner stärker ist, als dass man sich einfach so verliebt und alles in Frage stellt und hin wirft.

Ist dem so, ja, ich denke, dann muss man Schluss machen, weil man den Partner nicht liebt, sondern vielleicht nur aus Bequemlichkeit mit ihm zusammen ist.

Schluss machen wenn man sich dazu noch in jemand neuen verliebt

Alles andere wäre der Person gegenüber sadistisch und grausam. Es gibt kaum etwas schlimmeres, als jemandem bewusst falsche Hoffnungen zu machen.

Ja kann passieren - man sollte nicht gleich Schluss machen

Die Gefühle spiegeln nur die eigene Befindlichkeit, aber nicht die Realität ausserhalb des Körpers. Gefühle verraten z.B. nicht, ob der Freund treu und fürsorglich ist. Gefühle sagen lediglich sowas wie: "Ich fühle mich gut "- oder "ich fühle mich schlecht" - aber ob ich selbst dazu beigetragen habe, dass es mir gut geht, können Gefühle nicht aussagen.

Am besten, man schaltet seinen Kopf ein, ist selbstkritisch und überlegt. Du könntest z.B. darüber nachdenken, ob Deine Erwartungen an Deinen Freund überzogen sind oder nicht. Oder frage Dich: Muss mein Freund mich glücklich machen - oder bin ich für mein Glück selbstverantwortlich?

verreisterNutzer  16.10.2022, 20:06

Danke, eine tolle Antwort!! :) so hab ich das noch nicht gesehen..

Ja kann passieren - man sollte nicht gleich Schluss machen

Eine Beziehung sollte man nicht nur an Gefühle festmachen.

Gefühle kommen und gehen.. mal Tage,Wochen, wenns kacke läuft auch Monate.

Sollte es schon nach der Trennung sein, melde dich bei der Person.

verreisterNutzer  17.10.2022, 19:07

Danke aber wenn man sich für jemand neues entschieden hat?

Merle1997826  17.10.2022, 22:08
@verreisterNutzer

Ich habe mit jemanden Schluss gemacht, 2 Wochen später jemanden kennengelernt und es nach weiteren 3 Wochen bereut und kriege einfach meinen Ex nicht wieder, mit dem ich Schluss gemacht habe... Sei nicht ich xD