Wenn man das Symbol von Satanismus zeichnet, bedeutet das lange nicht, dass man dazugehört, oder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bloss ein Pentagram, ein Fünfeck. Ob das satanische Bedeutung hat oder sonstwas, liegt nicht am Symbol per-se, sondern daran, welche geistige Vorstellung man in das Symbol interpretiert. Es ist nämlich so, dass das Pentagram ausserordentlich hohe spirituelle Wirkung hat. Was immer man mit schöpferischem Gedanken denkt und dies dabei mit einem Pentagram zusammenbringt, erreicht grössere Wirkung, als das blosse Denken daran. Ob das nun satanische Schöpfungs- oder Wunschgedanken sind oder völlig weltliche, entscheidet der Mensch, der das Symbol anwendet.
Das Keltenkreuz - Kreuz von einem Kreis umfasst - ist übrigens ein fast gleichstarkes Symbol.

NB: Ich würde auf keinen Fall irgendwelche Experimente mit negativen Gedanken ausführen! Bedenke: Du bist ein schöpferisches Wesen. Was du denkst und fühlst bleibt als Gedanke bestehen und mit entsprechender Entschlusskraft wird es sich manifestieren. Also aufgepasst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tenno5034  11.09.2020, 20:08

Danke für das ⭐️

Das ist ein pentagram und hatte lange vor dem satanisus/okkultismus schon andere bedeutungen.

Jedes symbol wurde mehrfach uminterpretiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Stern mit der Spitze nach unten zeigt in die Dunkelheit, in den Abgrund, in den sich Menschen mit Schlechtem geben, sich ziehen lassen.

Stern mit der Spitze nach oben, weist ins Licht, in lichte Höhen, in die sich ein Mensch, mit geben, gönnen und Gerechtigkeit hochbringen kann. Weist Richtung Gott.

So wie wir geben kommt zu uns zurück. Kausalitätsgesetz.

Mal daneben den Stern Richtung Gott in grösser und streich den da durch. Dann sehen sie es.

Das ist ein ganz normales Pentakel.

Die direkte Assoziation mit Satanismus ist absolut schwachsinnig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Du bist einfach nur, wie ich es sehe, ein Black Butler fan.

Die paar Leute scheinen vom Satanismus auch keine richtige Ahnung zu haben.

Aber ich kann gut verstehen, warum die nicht wissenden Menschen es so sehen.