Wenn ihr unglücklich wärt, würdet ihr kündigen?

6 Antworten

Wenn ich ne alternative Stelle bzw. Geldmöglichkeit habe dann ja bzw. zumindest wenn sie in Aussicht ist

Wenn es gar nicht mehr geht Krankschreiben lassen paar Wochen

Elpartoprv
Fragesteller

Habe ich, aber geht langsam nicht mehr

Henny97  12.02.2024, 11:49
@Elpartoprv

dann such dir was alternatives, schreib Bewerbungen, schau dich um, wenn du was festes hast kannst du kündigen und ggf. ALG 1 beantragen bis dahin

Ich würde kündigen aber in Cleveren Format.

Geh zum Arzt lass dir das bescheinigen das es dir Psychisch davon nicht gut geht. Und lass dir eine Überweisung zu einem Therapeuten geben.

Dann kannst du das der Arbeitsagentur zeigen.

Und kriegst evtl trotzdem arbeitslosen Geld für den Zeitraum.

Oder Plan B.

Du suchst nebenbei eine andere Stelle so das du wechseln kannst. Du kündigst da und Fängst wo anderst an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Also wenn die Arbeit einen derartig krank macht, dann würde ich kündigen. Es geht schließlich um deine Gesundheit und dein Lebensgefühl.

Allerdings würde ich nicht so einfach kündigen ohne einen neuen Job zu haben. Denn auf Jobcenter und Co. hätte ich so gar keine Lust.

Ich bin sicher du findest einen neuen Job, zumal in der heutigen Zeit soooo viele Arbeitgeber Leute suchen….

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Ich würde mich erkundigen, welche besseren Jobs zu haben sind und mich dort bewerben und ich würde mir wegen "psychisch am Arsch" Hilfe besorgen.

Und so nebenbei... du hast einen Arbeitsvertrag unterschrieben. Das heißt, du kannst ohne Grund nicht einfach "fristlos" hinschmeißen. Genauso wie dich der Arbeitgeber nicht grundlos ohne Einhaltung der Kündigungsfristen los werden kann.

Elpartoprv
Fragesteller

Gekündigt habe ich schon, bin aber immer noch dort weil ich noch nicht in Aussicht habe

Ich würde eher raten: Du kannst kündigen, wenn du eine konkrete Alternative hast mit Vertrag. Ansonsten könnte es schwierig werden.

Elpartoprv
Fragesteller

Ja das ist das was mich Zweifeln lässt, aber ich fehle dauernd weil ich so am Arsch bin