Wenn ihr in der Öffentlichkeit weinen müsst, versucht ihr es dann zu unterdrücken oder weint ihr einfach?

10 Antworten

Ja, ich (14) habe in der Öffentlichkeit schon ein paar mal geweint. Wann und wo es war, weiß ich aber nicht mehr in allen Fällen. In der Schule kommt es bei mir eigentlich gar nicht vor. Irgendwie kann ich außerhalb der Familie gar nicht weinen und versuche und wenn es passiert, versiche ich es immer irgendwie zu unterdrücken. Obwohl es ja eigentlich gar nichts schlimmes ist, seine Gefühle offen und ehrlich zu zeigen. Zudem bin ich (vom Sternzeichen her) ein Krebs. Diese sind normalerweise sehr emotional und intuitiv. Selbst Zuhause kommt es bei mir eher etwas seltener vor.

Hi!

Ich habe mal als Kind (mit etwa 9 oder 10) geweint, weil ich plötzlich meine Mutter nicht mehr gefunden habe. Mich hat niemand angesprochen, obwohl ich laut heulend rumgelaufen bin. Ich kann von Glück sprechen, dass wir nicht allzu weit von zu Hause entfernt waren und ich zu Fuß dort hin zurück gehen konnte, wo auch meine Mutter war.

Heute mit 15, wenn ich in der Öffentlichkeit weinen muss, versuche ich es zu unterdrücken, weil es mir persönlich peinlich ist. Ich habe gehört dass man dafür die Augen weit öffnen muss und tief und langsam atmen soll.

Einmal sah ich ein Mädchen in der Stadt, die weinend an mir vorbei gegangen ist und sie hat mir echt Leid getan. Ihr war es anscheinend nicht peinlich, und das ist auch gar nicht so schlimm.

Also falls du mal in der Öffentlichkeit weinen musst, dann musst du selbst entscheiden ob du es zurück hältst oder ob du einfach weinst (es ist egal, was die anderen danken!).

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß, EliNeco

So ein Zufall das ist mir heute passiert! Ich erzähl mal :

Wir fahren nächste Woche auf Klassenfahrt und wegen der Zimmer Einteilung war ich traurig ich könnte meine tränen nicht unterdrücken aber versuchte sie immer wegzuwischen! Als ich dann nach der schule ins Auto stieg und meine Tante mich fragte wies mir geht weinte ich

Typausulm  07.10.2015, 21:19

Warum heulst du wegen einer zimmeraufteilung?!

Wenn man weinen muss, dann sollte man das auch dürfen!

Wenn die Leute " doof" schauen liegt es oft daran, dass sie sich hilflos fühlen und nicht wissen was sie machen sollen.

Deshalb machen sie dann meist gar nichts und fühlen sich dann wieder doof, da sie nichts gemacht haben.

Also lass die Tränen laufen, es gibt schliesslich einen Grund dazu, unterdrückte Gefühle machen nur krank.

Also hier mal einen Eimer Trost für dich und ein paar virtuelle Taschentücher.

Ich versuch es immer zu Unterdrücken, immer. Und klar hab ich schon in der Öffentlichkeit geweint, z.B. als ich mir beim Fussball spielen den Arm gebrochen habe, aber naja, bei so was ist weinen ja nichts schlimmes.
Aber wenn du zb in der Schule eine 6 schreibst und dass für dich so schlimm ist dass du weinen könntest, würde ich dass um alles auf der Welt unterdrücken...

turturilla  07.10.2015, 20:50

Warum?

Wozu hat der Mensch Tränen wenn er sie nicht nutzen darf?

Klar darf man auch bei einer 6 weinen wenn man das schlimm findet...allerdings sollte man sich tatsächlich nicht von einer Schulnote den Tag und erst recht nicht das Leben versauen lassen

Amago  07.10.2015, 20:55
@turturilla

Naja, irgendwie... das hab ich bis jetzt 2 mal erlebt, und ich finde sowas immer extrem komisch.

Natürlich sollte man die Leute jetzt nicht mobben, "haha das weichei hat wegen einer 6 geweint", aber mir persönlich wäre dass einfach irgendwie peinlich, auch wenn keiner irgendetwas dazu sagt.

Ich persönlich würde mir auch ohne dass jmd was dazu sagt so vorkommen, "als ob die das größte weichei bin weil ich wegen einer schlechten note weine"