Aber du willst nach links abbiegen und ihren Fahrweg kreuzen. Und Linksabbieger fahren nie als erstes.

Hier fährt erst das Fahrzeug links von dir, anschließend die Radfahrerin und zuletzt du.

Die erste Option ist in diesem speziellen Fall meiner Meinung nach etwas unglücklich formuliert, weil du nicht auf die Vorfahrt verzichtest, sondern von vorn herein keine hast.

Hallo Denkschulen

Weil für dich und den Radfahrer die Gegenverkehrsregel gilt: Der geradeaus Fahrende oder Rechtsabbieger hat Vorrang vor dem entgegenkommenden Linksabbieger

Gruß HobbyTfz

Hast du noch nie etwas von Vorrang gehört? Es gibt einmal rechts vor links und Vorrang. Vorrang heißt Fahrzeuge die dir links auf deinem Fahrstreifen Entgegenkommen und du nach links abbiegen willst haben die Vorrang

Weil der Radfahrer vorfahrt hat. Du kreuzt seine Fahrspur, entsprechend musst du warten. Eines weiter unten steht das sogar in der Antwortmöglichkeit, jene du angekreuzt hast.

Steht doch in der Erklärung unten drunter:

Die Radfahrerin möchte geradeaus weiterfahren, du hingegen nimmst eine Richtungsänderung vor und musst dabei ihre Fahrbahn kreuzen. Deswegen hat die Radfahrerin Vorfahrt vor dir.

Liest du das nicht ?

Denkschulen
Fragesteller

Das heißt, rechts vor links gilt nicht?

Weil wenn rechts und links wäre, wäre ja die Reihenfolge so :

Zuerst ich, dann das grüne Auto und dann die Radfahrerin