Wenn ich ein Video upscalen würde wäre die Auflösung und Qualität dann auch automatisch besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein (weil) 86%
Andere Meinung 14%
Ja (weil) 0%
Gar keine Ahnung 0%

6 Antworten

Nein (weil)

Natürlich nicht! Die Information bleibt dieselbe. Kann sogar gut sein, dass der Algorithmus MIst macht und das Video danach noch mieser aussieht als zuvor.

Nein (weil)

Ein automatisch gibt es bei AI upscaling und Restoration noch nicht.

Ist meistens mit viel Zeit verbunden die Artifakte, Auflösung und Details zu verbessern.

Ist auch eher eine abwägung zwischen den Upscaler Artifakten und den Video Artifakten. Je nach dem was halt besser aussieht.

Nein (weil)

Erstens ist Auflösung nicht gleich Qualität. Zweitens ändert sich an den Details beim reinen Upscaling gar nichts, wenn da eine Interpolierung im Spiel ist kann das durchaus schärfer werden, aber man kann nicht erwarten dass das Bild um Welten besser aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Andere Meinung

Durch normales Upscalen nicht, aber wenn du es mit A.I. Upscalen lässt, dann verbessert sich in der Tat die Qualität.

Nein (weil)

Nein, da die dazu nötige Information schlicht nicht vorhanden ist. Du kannst lediglich interpolieren, was mitunter recht gut funktioniert, aber längst nicht in allen Fällen.