Wenn ich bei Gmail eine Email vom Posteingang weiterleite, ist die Email dann unter gesendet und oder auch im normalen Posteingang?

2 Antworten

Alles, was von deinem Email-Konto abgeht, landet bei dir im Ordner Gesendet und im Posteingang (oder ggfs, Spamordner) des Empfängers. Wenn du dir selbst eine Kopie sendest, dann diese natürlich auch.

Die weitergeleitete Email bleibt natürlich in deinem Posteingang, bis du sie daraus entfernst oder sie automatisch entfernt wird. Du leitet ja eine Kopie der Email weiter.

Du hast also in deinem Fall zwei Mails gespeichert - im Posteingang und die weitergeleitete Mail in Gesendet.

weiterleitet bedeutet senden sprich dann unter "gesendet" zu finden.

Die Orginal mail bleibt aber im Posteingang.. ist ja nix anderes wie "kopieren" ;)