Wenn ich an meinen möpsen nuckel, würde dann milch kommen?

4 Antworten

Also kann ich nicht einfach so lange an meinen Dingen nuckeln bis da was rauskommt

Ich bezweifle, dass du das so effektiv kannst wie ein Baby.

Damit auch wirklich Milch aus der Brust kommt, reicht es nicht, an der Brust zu nuckeln wie an einem Strohhalm. Man muss die ganze Brustwarze in den Mund nehmen und richtig saugen, so dass ein Vakuum entsteht.

Generell ist induzierte Laktation aber möglich und wurde eine Zeitlang sogar als Verhütungsmethode propagiert, weil man glaubte, laktierende Frauen könnten nicht schwanger werden. (Stimmt aber nicht. Richtig ist, dass ein hoher Prolaktinspiegel den Eisprung eine Weile unterdrückt, aber wie lange, ist sehr individuell und praktisch nicht vorherzusagen. Deswegen müssen auch Stillende verhüten.)

Verschiedene externe Faktoren tragen dazu bei, den Prolaktinspiegel im Blut zu erhöhen und damit die Milchbildung anzuregen. Prinzipiell reicht eine regelmäßig wiederholte mechanische Stimulation der Brustwarzen aus, um den Milchfluss in Gang zu bringen - durch Säugen (eines Babys), durch Massage oder durch Milchpumpen.

Schnell geht das aber nicht. Etwa eine halbe Stunde am Tag, also 15 Minuten für jede Brust, sollte es vermutlich mindestens sein, damit irgendwann Milch gebildet wird. Besser wären mehrere Intervalle. Und das wird nicht Tage dauern, sondern eher Monate.

Überdies:

 ich immer Antibiotika bei mir habe so falls ich krank oder so werde

Das ist halt Quatsch. Ja, Muttermilch ist toll, aber in erster Linie hilft sie dem Baby durch Antikörper, die die Mutter bereits einmal in ihrem Leben gebildet hat. Wie sollst du selbst von deiner eigenen Milch profitieren? Du hast ja schon alle Antikörper im Blut.

Zum Beispiel habe ich gehört das kranke Babys durch die milch wieder gesund werden weil die titte an dem Speichel merkt das es krank ist und Antibiotika macht.

Das ist natürlich völliger Blödsinn.

Versuche das mit einer Milchpumpe. Dauert allerdings 6 Tage bis 6 Wochen, ehe es einen Erfolg gibt. Und dann auch mehrmals am Tag.

nein, du kannst nicht einfach so Milch produzieren, denn die wird nur produziert, wenn du ein Kind kriegst

Wo immer du den scheiss mit dem Antibiotikum her hast… ist Blödsinn. Muttermilch kann höchstens das Immunsystem des Kindes stärken, was oft ein Argument ist zu stillen anstatt Flasche zu geben.

Die Frage ist schon echt unterstes Niveau…. Sorry

LeckermaulVK  11.02.2024, 23:35

Nein! Auch Nichtschwangere können das hinbekommen.

LeckermaulVK  12.02.2024, 00:30
@Grenea

Induzierte Laktation. Da hat der Körper nicht mitzureden ☺️.