Wenn eine Frau ein Kind von einem will. Ist doch größter Liebesbeweis. Oder?

16 Antworten

Nö, das kann auch ganz andere Gründe haben:

- sie sieht keinen anderen Sinn im Leben als sich von jemand schwängern zu lassen

- sie hat extreme Verlustängste und sieht keine andere Möglichkeit, als ihren Partner durch eine Schwangerschaft an sich zu binden

- sie hat den Eindruck dass die Beziehung den Bach runter geht, und ist der Ansicht dass ein Kind Beziehung retten könnte

- sie hat keine Lust selbst zu arbeiten, und verpflichtet durch eine Schwangerschaft den Mann zumindest für die nächsten 18 Jahre zur Zahlung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

ScharldeGohl  20.01.2018, 06:56

was den Umkehrschluss anbelangt, so kann ich dir absolut nicht zustimmen. Eine Frau kann ja sehr wohl absolut überzeugende Gründe haben, warum sie kein Kind mehr will. Das ist doch kein pauschaler Zweifel an dem Mann, sondern kann eine ganz rationale Entscheidung sein. Bloß weil eine Frau kein Kind mehr will, muss man sich selbst als Mann nicht sofort in Frage stellen.

Stingy  20.01.2018, 07:02

Wir sind schon wieder einer Meinung, ScharldeGohl! Ich glaube es ja nicht!

jedesmalegal  20.01.2018, 07:30

Es gibt Frauen die kein Kind haben möchten aus verschiedenen Gründen. Psychische, weil sie kein Kind bekommen kann, Fehlgeburten, weil sie sich gemeinsam dazu entschieden haben, u.a. das waere zu viel das in einem Satz zu pressen.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Frauen haben oft eine Babyuhr. D.h. so im Alter von 25-30 werden die ziemlich geil drauf, ein Kind zu kriegen (nicht alle, aber viele). Bei manchen auch früher, je nachdem ob es im Freundinnenkreis schon Schwangere gibt.

Von daher würde ich sagen, Liebesbeweis ist das nicht wirklich. Für mich ist ein Liebesbeweis wenn jemand sich um mich kümmert, wenn ich krank bin und selbstlose Dinge tut.

jedesmalegal  20.01.2018, 07:23

Selbstlosigkeit gibt es bei uns Menschen nicht. Es steckt immer eine Absicht dahinter. Das kann und ist in diesem Fall die liebe.sie hegt den Wunsch alles zu geben.

Uneternal  20.01.2018, 23:21
@jedesmalegal

Würde ich nicht unbedingt sagen. Liebe geben zu wollen ist selbstlos. Und wie du sagst, Selbstlosigkeit gibt es nicht, bzw. selten. Für viele ist ein Baby ein Statussymbol, etwas für das man im Mittelpunkt steht und Bewunderung erntet oder auch jemanden zu haben, der auf dich angewiesen ist. Für manche sogar ganz pragmatisch nur ein Grund, mal ein paar Jahre nichts zu arbeiten und die Mami-Welt zu leben.

Nein. Es gibt Frauen, die UNBEDINGT und zu jedem Preis eins wollen. Die sogar behaupten, die Pille zu nehmen, nur damit sie schwanger werden!

Der Mann ist ihr dabei vollkommen egal.

Hier bei mir wohnt eine, die hat zwei Kindern von zwei Männern genau SO bekommen. Die armen Kerle dürfen jetzt Unterhalt zahlen.

Yuurie  20.01.2018, 08:12

Diese Kerle sind auch selber Schuld, wenn sie meinen, selbst nicht verhüten zu müssen.

Hallo,

ist meiner Meinung nach nicht der grösste Liebesbeweis, wenn eine Frau sagt, sie möchte ein Kind.

Ein Großteil der Kinder entsteht eh aus einem "nicht aufgepasst"!

Auch, wenn ein Paar keine Kinder möchte, dies hat doch nichts mit der Liebe zueinander zu tun. Es muss sich nicht jeder "vermehren "und sorry, bei manchen wäre es auch besser, es sein zu lassen.- Das nur nebenbei.

Das eine Frau ein Kind möchte, kann auch ganz andere Hintergründe haben. Sie möchte z.B. den Partner an sich binden, sie meint ihre biologische Uhr läuft ab, sie meint, es müsse doch "nach" ihr, was von ihr auf der Welt bleiben.

Oder sie keine Lust hat zu arbeiten, die Frau meint Kinder gehören zum Leben, aus einer Laune heraus (auch das gibts!). Die Freundin hat ja auch ein Kind.

Ach, da gibt es genügend Gründe, warum Frauen ein Kind wollen.

Wenn eine Frau keine Kinder möchte, kann es sein, das sie sich schon zu alt dafür fühlt, grundsätzlich keine eigenen Kinder haben möchte, schon Kinder hat und keines mehr möchte, keine Kinder bekommen kann usw..

Und für einen Mann ist es sicherlich nicht das Schlimmste, wenn sich Beide einig sind, dass sie keine Kinder wollen. Das ist natürlich die Vorraussetzung.

Nicht jeder Mann will unbedingt eigene Kinder. Kennst Du keine Paare, die keine Kinder haben?

Meinst Du, alle die keine Kinder haben, aber Partner, dass dann die Liebe nicht groß genug ist?

Für die einen sind Kinder ein muss und andere wollen keine eigenen Kinder. Mit der Liebe zu einem Partner hat ein Kind aber nichts zu tun, meiner Meinung nach.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

LIEBE muss nicht bewiesen werden. Sie fordert nicht. Eine Frau und ein Mann wünschen sich ein Kind in Liebe.

Wenn das Kind geboren ist, ist in beiden alles von der Natur aus da was es braucht um diese dem Kind zu geben.

Was Störungen bringt ist eine psychische und die Veränderung die es mit sich bringt ,wenn ein Kind der Mittelpunkt bleibt und aufeinmal nur noch das Kind einen Namen hat,sich die Partner vergessen und damit die Beziehung gefährden.

Ein Baby ist die grösste Erfüllung für eine Frau die ihr ein Mann schenkt durch seine Liebe. Es ergänzt sich. Der Mann kommt seiner Aufgabe nach sich zu vermehren,was die Natur ihn abfragt. Die Frau ernährt den Nachwuchs und die Liebe für alle in diesem beisammen sein. Was auch der Mann macht,wenn es funktioniert.

Von der Natur her gesehen hat der Mann seine Aufgabe erfüllt,er hat seine Gene verteilt.
Er schaut ob es mit der Frau funktionieren kann ob sie gesund ist sein Nachwuchs zu ernähren.

Eine Frau (und das macht sie unterbewusst) schaut ob der Mann voll hinter ihr steht und stehen kann, denn sie braucht um ihr Nest sauber zu halten jemanden der die Familie versorgt damit sie sich sicher fühlt.

So sagt es die Natur. Alles was jetzt nicht passt zb. Jemand sagt Nein kann nicht stimmen usw. Ist nicht mehr natürlich, denn die Natur funktioniert im Normalfall. Es sei denn Abläufe oder Erfindungen in Bindungen werden durch uns selbst gestört. Dann kann sich liebe nicht entfalten.

Frauen schauen unterbewusst darauf kann er Ganz hinter mir stehen. Damit ist aber nicht die" doggy Stellung gemeint in der Erotik.
Damit ist gemeint ob er es als Mann kann. Der Mann hat von der Natur her das stärkere Glied,also Muskeln.