Wenn du Non-Binär wärst und du die Auswahl hättest auf eine Damen- oder Herren-Toilette zu gehen welche nimmst du?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Damen 67%
Herren 33%

20 Antworten

Auf die wo mich Menschen eher einordnen würden oder die die zu Genitalien passt. Toiletten sind Räume auf den man als Frau keinem Mann begegnen möchte, da.das einfach Angsteinlösend sein kann. Deswegen finde ich es sehr wichtig das man niemandem ein ungutes Gefühl gibt und dafür auch die passende Entscheidung trifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hetero zu sein war meine Phase

Ich würde auf die Toilette gehen, dessen körperlichen Geschlechtsmerkmale ich entspreche. Wenn ich einen Penis habe, auf die Männertoilette, wenn ich eine Vagina habe, auf die Damentoilette. Wenn eine Person mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen auf ein Männerklo gehen würde oder anders herum, fände ich das persönlich falsch und merkwürdig.

Damen

Außer wenn die Schlange davor zu lang ist.

Von Experte Adomox bestätigt
Damen

Ich BIN tatsächlich non-binary und gehe auf die Damentoilette, da ich als eher weiblich gelesen werde.

Grundsätzlich liegt diese Entscheidung aber immer bei der Person selbst.

Am besten wären Unisex Toiletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Damen

Ich bin biologisch weiblich, also würde ich mich danach richten. Auf der Männertoilette würde ich mich nur unwohl fühlen