Wenn das Herz gründlich und komplett untersucht wurde....und es z.B. unauffällig wäre?

Also 8 mal diese Untersuchungen (insgesamt ca. 40+ Untersuchungen) in unterschiedlichen Krankenhäuser

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Anderes 20%
Nein 0%

3 Antworten

Kann man dann sicher sein, dass es GESUND ist und keine Gefahr von Herzfolgen bestehen

Es sind alle nur möglichen Untersuchungen bei dir vorgenommen worden. Welche weiteren Maßnahmen/Untersuchungen stellst du dir denn vor?

Wenn du immer noch Beschwerden hast, dann könnte es sich um psychosomatische Beschwerden handeln.

Ja

JA. Aus medizinischer Sicht bist du zum jetzigen Zeitpunkt gesund.

Es gibt immer Krankheiten, die langsam voranschreiten oder lange unentdeckt bleiben, diese sieht man womöglich noch nicht. Aber möchtest du dich jetzt ernsthaft dein ganzes Leben lang umfassend untersuchen lassen um eine mögliche Erkrankung auszuschließen?

Jeder kann zu jedem Zeitpunkt krank werden. Auch stark herzkrank - das ist dann aber vielmehr Pech und wird dir auffallen, wenn du entsprechende Symptome hast.

Aus meiner Sicht sind Symptome, die nicht durch die Behandlung erklärt werden können, psychosomatisch und du solltest einen Gang zurückschalten.

Ich bezweifle es übrigens, dass dir deine Krankenkasse jedes Jahr aufgrund gleichbleibender Symptomatik ein MRT spendiert...

Anderes

Eine Herzkrankheit kann sich jederzeit unbemerkt einstellen unabhängig von vorherigen Untersuchungen

Derveraen
Fragesteller

Und wenn man sich jedes Jahr untersucht

Powerbubi492  06.06.2022, 16:23
@Derveraen

Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer, aber wenn man seinen Körper kennt und beobachtet wird man Unregelmäßigkeiten des Herzens erkennen oder Fühlen