Weniger getankt als die Zapfsäule sagt... Luft getank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nun, das wird schwierig werden.

Denn 28 Liter ist in einer Minute kein Problem.

Pkw-Zapfsäulen liefern je nach Einstellung der Förderung bis zu 60 Liter pro Minute,

Meistens ist jedoch 30 Liter pro Minute eingestellt.

Ich fürchte, da wird eine dicke Rechnung auf dich zu kommen.

Für die Zukunft würde ich dir empfehlen ein Tankbuch zu führen und sämtliche Tankquittungen aufzubewahren.

Denn nur so hat man einen Beweis für seine Behauptungen.

Persönlich führe ich so was seit meinem ersten Auto, weil es nämlich auch noch andere Vorteile hat:

  • Kosten im Blick
  • Defekte lassen sich eher erkennen (erhöhter Verbrauch Benzin/Öl)
  • Nachweis der Laufleistung

JuEnge
Fragesteller

Ich hab mich anscheinend unglücklich ausgedrückt- ich bekomme die Rechnung von dem geschickt, was ich wirklich getankt habe. Den Techniker bezahle ich natürlich nicht.

Das mit dem Tankbuch ist eine sehr gute Idee und werde ich in Zukunft auch so einführen.

Das kann gut möglich sein.

Bei mir war mal der Fall..

Ich hab den Zapfhan reingesteckt und dann wollte ich Tanken.

Aufeinmal ist der Druck nicht da denn man eig. sonst kennt.

Schau auf die Anzeige der Preis war nur bei einem Liter. Sprich angezeigt hat es 1.37€ aber es lief Sprit hab easy voll getankt für 1.37 € ::DDDD

Nightblood23  11.01.2018, 16:40

das war schön entspannt das sag ich dir @Guterfrager21 :D

Luft kann da nicht sein weil immer Blasenfrei gezapft wird es wird nur der Treibstoff gemessen bei Luft wird da nichts angezeigt das kann man sich wie eine Wasseruhr vorstellen wie da gemessen wird Luft lässt das Flügelrad nicht drehen oder hatte da einer vor dir getankt und du hast einfach das Ding reingesteckt ohne nachzusehen was da auf der Säule stand dann zahlst du alles wen man den Benzindieb im Video nicht erkennt .

Mal ein kleines Update: mir wurde keine Post zugesandt. Nach jetzt 24 Tagen gehe ich davon aus, dass ich tatsächlich Recht hatte und irgendetwas an der Zapfsäule nicht so funktioniert hat wie es sollte.

Hast du die Zapfsäule nicht beobachtet wie der Zeiger steigt bzw der Preis und Liter?

JuEnge
Fragesteller

Der ganze Vorgang ging einfach zu schnell. Ich habe den Rüssel ins Auto gesteckt- kurz zu einer Fahrerin gegenüber geschaut und dann war es auch schon zu spät.

Guterfrager21  11.01.2018, 16:37

heiße chaya oder was ;D aber viel Glück hört such echt seltsam an.

JuEnge
Fragesteller
@Guterfrager21

Darüber lässt sich streiten^^.

Trotzdem Danke. Ich bin gespannt..