Wen von den Harry Potter Jungs ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Weasley Zwillinge 33%
Neville Longbottem 20%
Harry Potter 13%
Ron Weasley 13%
Draco Malfoy 7%
Cedric Diggory 7%
Andere 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ron Weasley

Er charakterisiert für mich einfach einen richtig guter Freund. Und sehr selbstlos. Ich mag auch Neville. Er rettet einfach total oft alle und muss dazu nicht dieser super "Auserwählte" sein, der außer auserwählt sein und sich von anderen (unter anderem Neville) helfen lassen die meiste Zeit nicht viel tut. Er zieht sein Ding durch ohne viel Aufsehen zu erregen.

Loka95  02.06.2023, 19:44
Er charakterisiert für mich einfach einen richtig guter Freund.

Deshalb lässt er Harry gleich 2x wegen Nichtigkeiten (seinem Ego) im Stich?

Neville Longbottem

Kommt drauf an worum es geht. Als Protagonist, bzw als interessanter Charakter? Oder wenn es darum ginge mit wem man befreundet sein würde?

Bei letzterem: Neville. Er ist hilfsbereit, freundlich, redet nie abfällig über jemanden, gibt sich immer Mühe, steht zu seinen Prinzipien, ist ein guter und loyaler Freund und ich finde es sympathisch das er Schwächen hat und etwas das ihn extrem begeistert.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Weasley Zwillinge

Sie sind die neutralsten gegenüber anderen. Keine Vorurteile, keine Beschimpfungen, etc.