Wem gehört die Rufnummer ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drei Nullen als Vorwahl gibt es nicht, nur 0038 und das ist Jugoslawien (Serben, Montenegro) und das lt. Google..schau selbst mal nach!!

amdros  02.04.2013, 17:28

Danke für's Sternchen

  • 00 03 812922xxxx = Auslandsvermittlung
  • 00 03 812922xxxx = Ländervorwahl (unbekannt!)
  • 00 03 812922xxxx = Ortsvorwahl ohne vorangestellte 0 + Anschlussnummer

Fazit: Die Nummer ist manipuliert oder fehlerhaft übertragen worden.

Du kannst auf Telefonbuch.de mit der Nummer eine Rückwärtssuche machen, also die Nummer eingeben und den Namen/die Firma ausgespuckt bekommen. Dazu muss der, bzw. die allerdings im Telefonbuch drin stehen...

Quengelviech
Fragesteller

War mein erster Versuch und es gab keine Einträge

Woddi  05.10.2011, 18:05

Ah, ich seh grad dass das ne ausländische sein dürfte...00381 wäre Serbien.

hast du die nummer schon mal bei google eingegeben, meist sind noch mehr betroffen. wenn es häufiger vorkommt kann man die nummer am router sperren lassen - fritzbox z.bsp. - hört sich aber nach callcenter aus dem ostdeutschen raum an.

amdros  05.10.2011, 18:00

Irrtum..auch im ostdeutschen Raum gibt es diese Vorwahl nicht!!

Quengelviech
Fragesteller
@amdros

Vorwahlsuche hat ergeben 0381 Rostock...und ich lande ja bei KabelDeutschland.

Quengelviech
Fragesteller

Google war natürlich mein zweiter Ansatz nach der Rückwärtssuche ;-)

0381 ist die Vorwahl von Rostock. Aber es sind eben drei Nullen davor angezeigt!

So, nu bin ich durchgekommen: KabelDeutschland. Bandansage "Wir stellen sie jetzt zu einem unserer Mitarbeiter durch" ... der dann freundlicherweise auflegte - gerade so, wie es immer läuft, wenn ich bei einem Anruf dieser Nummer ran gehe! Haben die eigentlich noch alle Tassen im Schrank???