Welches Netzteil RTX 3080?

3 Antworten

Ein Kumpel sagte mir heute, dass für meine Graka (keine 3080) vom Hersteller mindestens 650 Watt empfohlen werden.

Ich gehe also davon aus, dass auch andere Hersteller solche Angaben machen.

Schau mal nach, ob du so eine Info findest.

Es werden offiziell mindestens 850 Watt empfohlen.

DerRoll  11.11.2023, 00:11

Wo?

sintaxxing  11.11.2023, 00:11
@DerRoll

Da gibt es etwas, das nennt sich "Google". Solltest du mal ausprobieren.

DerRoll  11.11.2023, 00:12
@sintaxxing

Wer eine Behauptung aufstellt belegt sie. Ich muß nicht nach deinen Behauptungen googlen. 750 Watt reichen locker, möglicherweise weniger.

sintaxxing  11.11.2023, 00:14
@DerRoll

Wenn du meinst. Ich habe nur die offizielle Mindestempfehlung geschrieben. Wenn du dich daran nicht halten willst, ist das auch ok.