Welches Mikro sollte man sich für Gaming holen (Budget bis 150€)?

2 Antworten

Wenn man nicht streamen will bekommt man auch was besseres als ein Headset Mikro günstiger als 150 aber bei dem Preis kann man auch ein Blue Yeti holen. Gibt aber auch akzeptable mit Spinne und popschutz für 50€

KEIN Kondensatormikrofon (wie das Blue Yeti), damit sind Nebengeräusche vorprogrammiert. Für das Geld bekommt man auch ein ordentliches dynamisches Mikrofon mit Interface.

Ich würde z. B. ein Sennheiser E835 mit Behringer UMC22 empfehlen. Dazu als Ständer einen Fun Generation Podcast Stand (hab ich selbst seit ca. 4 Jahren, sehr zufrieden) und ein XLR-Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik