Welches Macbook?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

24 GB 50%
16 GB 33%
8 GB 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, kommt halt ganz darauf an, was du damit machen willst. Für Internet browsen, E-Mail schreiben, Fotos angucken, etc. reichen auch 8 GB locker. Wenn du jetzt natürlich aufwendigen Videoschnitt oder 3D Modeling machen willst oder sehr viel renderst, bringt mehr RAM schon sehr viel. 16 GB sollten aber auf jeden Fall reichen, außer du willst einen Kinofilm produzieren.

16 GB

Für 16GB, damit kommt man auch in der Zukunft aus, wenn man nicht gerade aufwändige Programme nutzt.

16 GB

16gb reichen eigentlich vollkommen aus.

8 GB

kommt drauf an was du machen willst. für den alltäglichen Gebrauch reichen 8gb locker. wenns bisschen in Richtung videoschnitt oder aufwändigere Programme geht empfehle ich schon 16.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
24 GB

Mind., wenn nicht 32.

Es ist natürlich eine Frage, welches Gerät, was man damit macht und was es kostet.

Tom12468
Fragesteller

Wozu so viel ? Wenn man jetzt kicht gerade Kino filme produziert

Mauritan  09.05.2024, 13:07
@Tom12468

Wenn Du sagst, Du schreibst nur ein paar Nachrichten, dann reicht das Minimum. Allerdings zeigt die Praxis oft, dass man dann eben doch gerne viele Programme gleichzeitig offen haben will und viele Dateien. Oder man will eine große Anzahl Fotos laden...

Liegt wie gesagt am Nutzer. Meine Rechner haben stets "viel". Ich arbeite etwa gerne mit virtuellen Maschinen oder habe viele Fotos geladen.

Ginpanse  09.05.2024, 13:17

der RAM hat bei mac os oder allgemein unix systemen eine andere Wertigkeit als in bspw. Windows. mit 8gb auf nem mac kannst du viel mehr erreichen als mit 8gb auf nem windows pc.