Welches linux os ist besser zum zocken garuda oder nobara?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nobara 100%
Garuda 0%

2 Antworten

Nobara

Ich habe spieletechnisch die besten Erfahrungen mit Linux Mint oder Fedora gemacht. Auch wenn Nobara eig. nur ein Ableger von Fedora für Gamer ist, hatte ich auf Fedora selbst weniger Probleme alles funktional zu kriegen.

Graduda hatte in der Zeit wo ich es mal getestet hatte, schon ein paar Zicken gemacht. Allerdings hatte ich bei allen Arch-Distros Zicken, kann aber auch meine Unzulänglichkeit sein, man kann sich nicht überall auskennen ^^

julihan41  10.05.2024, 10:00
Auch wenn Garuda eig. nur ein Ableger von Fedora für Gamer ist

Du meinst "Nobara", oder? 😜

Nobara

Ich selber benutze Arch Linux (Vanilla) zum Zocken MIT Lutris, Wine und Proton.

Garuda ist gut aber geht schnell kaputt.

Nobara ist die bessere Wahl, wenn es um Zocken geht aber an sich kannst du auf jeder Distros Zocken du brauchst nur die passende Software zb Wine, Proton, Lutris, Bottles oder Heroic.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer