Welches ist das beste Bundesland Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Bayern 53%
Nordrhein-Westfalen 18%
Baden Württemberg 13%
Niedersachsen 8%
Berlin 5%
Mecklenbur Vorpommern 3%
Brandenburg 0%

10 Antworten

Baden Württemberg

Ich wohne in Baden-Württemberg und finde es hier sowohl landschaftlich als auch kulturell sehr schön. Baden-Württemberg ist außerdem das Bundesland in Deutschland mit der höchsten durchschnittlichen Lebenserwartung für Männer und Frauen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Bundesl%C3%A4nder_nach_Lebenserwartung Allerdings stört mich am Schulsystem von Baden-Württemberg die Regelung der GFS: Ich fände es grundsätzlich toll, dass soetwas angeboten wird und stelle auch gar nicht infrage, dass diese sowohl für die Note als auch als Vorbereitung für den späteren Berufsweg nützlich sein kann, aber die Vorstellung, jeden Schüler dazu zu zwingen, je nach Klassenstufe eine bestimmte Anzahl davon abzuhalten, halte ich für völlig kontraproduktiv und veraltet. Generell wird was das deutsche Schulsystem angeht m. M. n. viel zu sehr im Absoluten gedacht und man hat kaum Möglichkeiten, seinen eigenen Lernprozess selbst zu gestalten, weil viel zu viel vorgegeben wird, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bayern

oder NRW sind meiner Meinung nach die "beliebtesten" Bundesländer :D

Rheinland-pfalz ist aber auch cool :D

Hessen denn da ist Frankfurt 💪

iqKleinerDrache  03.09.2022, 16:52

die sind ja schon als Hauptstadt 2 mal abgewählt worden ... also kann nicht so toll sein. So wie man hört nur Drogenjunkies und Banker.

Baden Württemberg

Relativ stabile und gute Wirtschaft, gute Bildungspolitik und insgesamt ein nettes Völkchen. Zudem ist die Jobsituation ganz in Ordnung

Bergziege110  03.09.2022, 16:50

Nur halt leider ein Extremist als Ministerpräsident

Muminpapa  03.09.2022, 17:04
@Bergziege110

Du meinst den bodenständigen und ehrlichen Herrn Kretschmann? Ja, der ist extrem gut.

Bergziege110  03.09.2022, 17:14
@Muminpapa

Der will Ausgangssperren und dass Leute sich nur mit kalten Lappen waschen

Muminpapa  03.09.2022, 17:59
@Bergziege110

Ja, der Waschlappen ist prima zum Waschen und spart enorm Wasser und Heizung. Das wusste ich bereits vor über 50 Jahren. Da hat er Recht.