Welches Handy würdet ihr von den zwei eher kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Samsung Galaxy S23 Ultra 59%
iPhone 14 Pro Max 41%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung Galaxy S23 Ultra

Bin Samsung Fanboy und würde selbst wenn IPhones besser wären sagen, dass du ein Samsung nehmen sollst.

iPhone 14 Pro Max

Technisch unterscheiden sie sich in den wichtigsten Punkten nicht so wirklich.

Der Unterschied in der Schärfe des Display aber auch SoC und Kamera sind eher kleine prozentuale Unterschiede.

Beides sind Top-Geräte und werden es in den nächsten Monaten weiterhin bleiben.

Nur spricht mich das IPhone leicht mehr an - im direkten Vergleich.

iPhone 14 Pro Max

Ich mag Samsung als Marke generell nicht, deren Software hat mir bisher nie gefallen.

Würde das iPhone nehmen weil ich z.B. aktuell auch eine Apple Watch habe.

Technisch ist beides nicht schlecht. Wenn Android, dann würde ich mir aktuell am ehsten ein Pixel kaufen, hatte ich vor meinem iPhone und habe ich nur abgelöst weil der Display kaputt gegangen ist und Google es trotz Ersatzteile Programm nicht hinbekommt die Displays lieferbar zu haben.

iPhone 14 Pro Max

Allerdings sind mir beide Modelle zu schwer. Im Vergleich iPhone 14/14 Pro/14 Pro Max würde meine Stimme ans Samsung s23 gehen, in der schönen normalen Ausführung.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Samsung hat die besseren Kameras und bietet auch mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie zb. einen Pro Modus.

Akkulaufzeit und Performance sind vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.