Welches Genre hat Rammstein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Neue Deutsche Härte 56%
Industrial Metal 19%
Nicht zuordungsbar 13%
Tanzmetall 6%
Anderes Genre 6%
Hard Rock 0%

11 Antworten

Als Deutsche haben wir eine andere Einstellung zu Rammstein aber international wird Rammstein als deutsche Metalband empfunden und beschrieben, was auch daran liegt, dass bestimmte Ironien und Symbole oder Assoziationen nicht verstanden werden, da eben deutsch. NDH und all der Quatsch von Worthuelsen aendert nichts daran, dass sie eine moderne und beliebte Rockband sind. Das sie in deutscher Sprache einen derartigen Welterfolg hatten ist ein wahres Wunder, das ihnen stets zugesprochen werden muss. Alles andere ueberlasse ich den Menschen, die immer alles in irgentwelche Schubladen hineinpressen muessen und gar nicht mitbekommen wie laecherlich das in Wirklichkeit ist.

Neue Deutsche Härte

Rammstein machen Neue Deutsche Härte.

Tanz Metal ist ein erfundenes Wort von Rammstein, was sich daran erkennen lässt, das sonst niemand anderes diese Bezeichnung verwendet.

Kartoffel20
Fragesteller

Das weiß ich selbst, das hat Richard sich ausgedacht ^^

Industrial Metal

Also mMn hört sich Rammstein an wie Metal. Aber Rammstein ist ja eig als Rock-Band bekannt... eine schwere Frage.

Nicht zuordungsbar

Die machen so viele verschiedene Richtungen in ihren Lieder, man sollte nicht alles in eine Schublade stecken, finde ich.

Einfach genießen! :D

Sorry dass das hier so spät kommt.

Rammstein läst sich natürlich nicht in eine Schublade stecken, denn sie sind einzigartig! Die haben von allem etwas, doch am ehesten etwas von Metal und Hard Rock. Dabei sind sie einfach zu einzigartig!

Kartoffel20
Fragesteller

Sehe ich eigentlich auch so, jap. Vor allem weil sie sich auch mit jeder Platte stark verändert haben, hör dir mal Herzeleid im Vergleich zu LIFAD an ;)