Welcher Trainer wäre aktuell für FC Bayern perfekt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anderer Trainer 52%
Hans Dieter Flick 33%
Steffen Baumgart 10%
Antonio Conte oder Frank Lampard 5%
Jogi Löw 0%
Jose Mourinho 0%
Zinedine Zidane 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Trainer

Wir hatten das auch schon. Eig wäre jmd wie Mou oder Magath gut. (Conte wäre der Gag da direkt nach Tuchel. Kennt die Liga aber nicht)

Magath die Feuerwehr, bringt Ruhe rein und Fitness gleich dazu. Nicht so teuer und v.a nicht speziell wie Mou. Der hat Interesse und ist brillant, Prestige dazu das der FCB und DFB will

Mou letztlich gerade ausgeschlossen da nicht nur komplizierter, sondern ist für Sensibelchen wie v.a Goretzka aktuell wohl nix.

Wo wir auch bei Favre gelandet sind der die Liga kennt, ebenfalls ruhig und erfahren ist. Sensibel-geeignet. Fit sind die Bayern ja auf jeden Fall. Die brauchen jetzt wohl eher Streicheleinheiten nach den 2 Unfällen.

Einer der 2 oder ähnlich gelagert. Die bleiben auch alle nicht mit dem Hintern sitzen, v.a wenn es nicht läuft. Tuchel verrammelt sich dann unten, Kragen bis Anschlag. Aka hängenlassen.

Wäre eh dafür das wir als Sportler mal gefragt würden:-) So im Spielerrat diskutieren und Wunsch abgeben. Da wissen die Oben auch was man braucht. Man verbringt ja verd... viel Zeit zusammen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Hans Dieter Flick

Ich würde Hansi Flick zurückholen, mit ihm war der FC Bayern sehr erfolgreich und nach dem Rückschlag bei der Nationalmannschaft bräuchte Flick wieder ein Erfolgserlebnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Hans Dieter Flick

Als schnelle (Übergangs-) Lösung am ehesten Flick. Ob der auch will und unter welchen Bedingungen, ist eine andere Frage.

Langfristig würde ich eher Sebastian Hoeneß bei den Bayern sehen oder wenn man jemanden sucht, der schon renommierter ist, halt Antonio Conte oder Zinedine Zidane. Den großen Zampano Mourinho würde ich ihnnen nicht empfehlen und Klopp tut sich das vermutlich nicht an. Xabi Alonso zieht es wohl eher nach Liverpool.

Antonio Conte oder Frank Lampard

Antonio Conte, damit sie wieder lernen, wie man richtig verteidigt...obwohl ich Zidane am interessantesten fände. Mourinhos destruktiven Fußball will ich nicht in der Bundesliga sehen. Und Löw und Flick kennen wir schon.Lampard ist nicht gut genug und Baumgart passt in keiner Weise zu Bayern. Wenn er gleichzeitig mit dem Zweitligisten HSV (was ja aktuell jetzt passiert) und Bayern verhandeln würde, macht Bayern irgendetwas falsch....

CorgiMcweasel  19.02.2024, 16:02

@greenpolitics: ich habe noch was dazu geschrieben....

Anderer Trainer

Tuchel bleibt und Bayern wird nicht Meister. Perfekt. So hat man endlich Abwechslung nach 11 Jahren.