Welcher Mädchenname passt zu mir?

9 Antworten

Ne, aber ich hab Orte wo du suchen kannst, wenn du einen Namen willst, der realistisch ist zur Altersgruppe und Nationalität.

  • Frag deine Eltern, wie sie dich genannt hätten, wenn du als Mädchen geboren wärst. Oder ob sie alternative Namen für dich oder deine Geschwister hatten.
  • Frag Google, was beliebte Mädchennamen in deinem Jahrgang waren
  • Schau in zb alte Freundebücher oder Klassenfotos oder so. Vielleicht hat da eine ehemalige Freundin oder Klassenkameradin einen schönen Namen, den du übernehmen willst.

Und wenn du da nicht wirklich was findest: Nimm was davon und such Varianten von diesen Namen. ZB hätten deine Eltern dich als Mädchen Celine genannt, aber vielleicht gefällt dir die Variante "Selina" davon besser.

Ich hab gesehen, dass du zwar keinen ähnlichen Namen wie jetzt willst, aber du kannst trotzdem darauf aufbauen. ZB ist ja eine vorgeschlagene weibliche Form für Timo "Tina". Tina kann ein Spitzname für "Martina" sein, und dann suchst du Varianten von Martina, wie zb Marie, Maria, Marina, ...

Und wenn du was hast: Such dir einen Freund raus dem du vertraust, lass dich von dem ne Weile damit ansprechen und schau, wie es dir gefällt. Am Anfang ist es natürlich immer komisch, anders adressiert zu werden, aber vielleicht hilfts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Wie wäre es mit:

-Laura
-Vanessa
-Emily
-Lydia
-Lara
-Vivienne
-Jessica
-Lina
-Larissa
-Rin
-Julia

3 davon hab ich mir selbst auch als Vornamen ausgesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Timo,

Welcher Mädchenname passt zu mir?

Un diese Frage beantworten zu können, müsste man Dich kennen oder zumindest einiges von Dir wissen, inkl. Foto.

Ohne eine Person zu kennen, lässt sich kein Bezug nehmen. Entsprechend lässt sich nur wahllos nach schön klingenden Namen suchen, die auch etwas Niveau ausstrahlen. Ich würde mich an Deiner Stelle für mehrere Namen entscheiden, wenn schon denn schon...

Hier ein paar Impressionen... und unterschiedliche Schreibweisen.

  • Juliene, Julienne
  • Juliet, Juliett, Juliette
  • Jeane, Jeanne
  • Alex
  • Alexandra
  • Ann,
  • Hanna, Hannah
  • Sara, Sarah
  • Zara, Zarah
  • Lara, Larah
  • Lin, Lyn
  • Leonie, Leony
  • Lou
  • Liss, Liz, Lizz
  • Su, Sue
  • Sam

Es könnte sein, dass wenn ich Dich kennen würde, Dir zu völlig anderen Namen raten würde...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Name, LGBT+)

Da solltest du schon selbst drauf kommen meiner meinung nach.

Hat bei mir auch lange gedauert, aber immerhin hab ich einen namen gefunden mit dem ich zufrieden bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Devoid8  22.07.2022, 07:20

ich hatte in der Schule einen transsexuellen Klassenkameraden und dem habe ich tatsächlich seine zwei Vornamen gegeben, die er bis heute trägt. Ich habe wohl einfach gute Vorschläge gemacht ^^

Maybe Carina oder Sophie

Mach's wie ich schreib gute Namen auf ne Liste und wirf n dartpfeil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst betroffen