Welcher ist euer Lieblingssong von Tina Turner?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ein anderer Song von Tina Turner und zwar: 38%
We Don’t Need Another Hero (1985) 15%
What’s Love Got to Do with It (1984) 12%
GoldenEye (1995) 12%
Private Dancer (1984) 11%
The Best (1989) (Original von Bonnie Tyler 1988) 8%
I Don’t Wanna Lose You (1989) 5%

27 Antworten

Ein anderer Song von Tina Turner und zwar:

"Help !" war einer der ersten Songs, den ich von Tina Turner überhaupt kannte. Das lag daran, dass zu dieser Zeit, also ca 1984, dies manchmal im Radio gespielt wurde. Diese Ballade gefiel mir sehr gut. Damals mit 15 noch nicht so mit den Beatles-Songs vertraut, habe ich sogar lange gebraucht, um zu realisieren, dass es ja ein Beatlees-Cover ist. Noch dazu, da diese Version ja so viel anders ist !

https://www.youtube.com/watch?v=4cro7kZKG2c

Auch "Private Dancer" mag ich ziemlich. Das ist für mich auch ein Stil, den ich von ihr lieber höre als einiges anderes und eher das Typische von ihr.

Auch der totale Klassiker "Notbush City Limits" , noch mit Ike, das hat für mich ziemliche Power und höre ich auch immer wieder gerne. Das ist bereits bei einer anderen Antwort verlinkt !

Ihre üblichen Songs konnte ich meist gar nicht so lange hören. Als kein besonderer Soul-Fan und dann auch noch wegen ihrer oftmaligen Stimmlage war das oft nicht so meines.

Es waren aber zB "Typical Male" und "I Can´t Stand The Rain" noch eher die Lieder, die ich recht gut fand: (bei beiden sind u.a. recht markante geschlagene Klimper-Geräusche prägend 😀):

https://www.youtube.com/watch?v=3JH28-aDfXY

https://www.youtube.com/watch?v=X9bSL2S4POg

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Ein anderer Song von Tina Turner und zwar:

Das Intro von Proud Mary ist wohl das Beste was sie je gemacht hat:

https://www.youtube.com/watch?v=TwpVpUYO3MM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

hoermirzu  30.07.2021, 20:53

Eine wunderbare Fassung!

Ein anderer Song von Tina Turner und zwar:

"The Acid Queen" aus der Rockoper Tommy von The WHO.

https://www.youtube.com/watch?v=gp6CXSZbncw

PeterP58  01.08.2021, 12:40

Bei "Tommy" habe ich Tina Turner (und auch ein paar andere Musiker) zum erstetn Mal gesehen/gehört! :-)

TimeosciIlator  01.08.2021, 13:37
@PeterP58

Bedenkt man, dass die Dame seit 1960 mit Ike zusammen Musik macht, ist ihre Karriere wirklich bewundernswert.

We Don’t Need Another Hero (1985)

War auch eine Paraderolle für Tina im Film Mad Max-Beyond Thunderdome