Welcher ist der größte Fisch den man in Deutschland fangen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe mal auf Waller (Wels). Durchschnittliche Länge wird mit 1,5m angegeben, aber die Fische werden noch deutlich größer, weil sie ihr ganzes Leben lang weiter wachsen.

Hi

Abgesehen von vielleicht einzelnen ausgebüchsten Stören ist das der Wels, Silurus glanis.

Der Wels erreicht in den meisten Gewässern wo es ihn gibt über die Jahrzehnte eine Körperlänge von 170-180 cm und ein Gewicht von 40 kg, in Ausnahmefällen sogar noch deutlich mehr.

Das ist der Wels auch Waller genannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Ein Wels kann zum wahren Monster "mutieren" - heranwachsen...