Welcher ist der bekannteste Song vom Eurovision Song Contest?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ein anderer... 72%
Loreen - Euphoria 10%
Maneskin - Zitti e buoni 7%
Duncan Laurence - Arcade 7%
Loreen - Tattoo 3%
Alexander Rybak - Fairytale 0%

7 Antworten

Ein anderer...

Da gehe ich ganz weit in die ESC-Geschichte zurück. Für mich ist es Nel Blu Dipinto Del Blu (Volare) von Domenico Modugno - Italien, ESC 1958. Dieses Lied ist auch in einigen abgewandelten Varianten bekannt; beispielsweise im Sport: "Fiiiiiinaaaaaaleeeeee! Ohhhhhh, ohhhhhh!"

https://youtu.be/7wWiC0e3b2I

Ein anderer...

"Waterloo“ von ABBA ist der Kultsong des Eurovision Song Contest schlechthin und somit so bekannt wie kein anderer Song.

Ein anderer...

Am Bekanntesten definitiv ABBA.

Persönliche Favoriten sind bei mir aber definitiv Måneskin, Sho_A, Jann (leider beim Vorentscheid schon raus gewesen), Alexander Rybak und Käärijä.

Ein anderer...

Ich denke mal "Waterloo" von ABBA.

Ein anderer...

Abbas Waterloo von 1974 dürfte wohl den meisten bekannt sein.