Welcher Akkustaubsauger eignet sich am besten als Ergänzung zu einem Saugroboter?

2 Antworten

Ich habe mir schon vor einiger Zeit den
Dyson V7 gekauft.

Habe nämlich das selbe Problem mit meinem Staubsaugerroboter.
Die Leistung von 350W reicht super gut aus, der Akku hält bei Vollast ca. 15 Minunten, aber Vollast braucht man sowieso kaum.

https://www.staubsauger.net/dyson/v7-animal-extra/

Schau mal bei Stiftung Warentest, die testen sowas ab und zu. Generell würde ich mir aber keinen Akku ins Haus holen wenn es nicht unbedingt sein muss. Die explodieren nämlich eventuell.

stealthuser
Fragesteller

Die explosionsgefahr besteht nur bei Lithium-Akkus Saugroboter, Staubsauger, und Akkuschrauber haben meisten normale Zellen verbaut

verreisterNutzer  27.07.2023, 08:07
@stealthuser

Sobald aber auch Akkus dabei sind, sind die vom Gewicht auch nicht gerade leicht. Also da würde ich erstmal skeptisch sein.

Basstom  27.07.2023, 08:54
@verreisterNutzer

Das war meine Frau auch. Nachdem sie in einem Fachmarkt welche ausprobiert hat, tut so ein Gerät hier bei uns seinen Dienst und alle sind begeistert.