Welchen nintendo switch controller würdest du dir kaufen den oberen von csl oder den unteren von snakebyte?

3 Antworten

Der viel höhere Preis der Originale ist nicht reiner Profit! Die verwenden viel bessere Materialien und haben eine viel höhere Verarbeitungsqualität.

DIe billigeren Alternativen sind fast immer irgendwie schlechter. Manche sind genau so präzise, verschleißen aber viel schneller. Dann klemmen die Sticks und Knöpfe, werden also schwergängig oder die Knöpfe bleiben nach dem loslassen länger unten.

Manche halten sehr lange, aber die Achsen der Potis "springen" und sind nicht richtig linear. Damit kann man dann nicht so präzise steuern. Oft haben die eine gigantische "Totzone" in der Mitte und reagieren zum Rand sehr empfindlich auf kleinste Bewegungen oder springen in den Werten wenn man den Stick leicht bewegt-

Auch Controller die erst mal richtig toll sind, also sich gut anfühlen und super präzise sind, sind meistens nach wenigen 100 Stunden Benutzung plötzlich richtig furchtbar.

Ich habe früher oft billige Alternativen immer wieder neu kaufen müssen einfach weil die früher oder später "Schrott" waren. Jetzt kaufe ich nur noch Originale und bisher habe ich keinen davon wegwerfen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen originalen, statt einen third-party.
Aber wenns einer von den beiden sein müsste, dann der untere, weil mein Kumpel den glaube auch hat/hatte

Ich denke...die laggen beide.

Zumindest habe ich ein Reaktionslagging von mindestens drei zehntel Sekunden bei switch original-controllern bemerkt...sogar im Kabelmodus...Bei 3rd-Party-Controllern wird es sicherlich genauso sein.

Die einzigen mit geringerem Lagging sind die standardmäßigen Joycons