Welchen Fahrrad / E-Bike könnt ihr für den Alltag empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich fahre: 100%
Ich kann … empfehlen: 0%
… : 0%

7 Antworten

Ich fahre:

Bild zum Beitrag

Kommt drauf an, wie dein Alltag aussieht und welche Anforderungen du stellst. Ich habe mich für das BESV PS1 entschieden. Kompakt, wendig, leicht (17,5 kg). Ideal für die Stadt und für kürzere Touren, bei denen es auch mal holprig werden kann (dank Vollfederung). Vor Allem das Design hat mich überzeugt. Ein Exot und Hingucker. Nach einigen Modifikationen (Sattel, Sattelstütze, Lenker, Vorbau, Bremsen, Reifen, Beleuchtung, Kette, Pedale, Ritzel) ist es für mich perfekt im Großstadtdschungel und für die kleine Tour durch den Wald.

 - (Fahrrad, E-Bike, Fahrrad fahren)
Ich fahre:

Am besten finde ich Trekking Räder für die Stadt

Ich würde ohne E ein Trekking mit voller Deore-Schaltung nehmen.

Das hängt stark von deinen Fahrgewohnheiten ab. Und davon, wieviel du ausgeben möchtest.

Ich habe mir im 2016 den Stromer ST2s für den täglichen Weg zur Arbeit und private Ausflüge zugelegt. Ich würde dieses Velo jederzeit wieder kaufen.

Waldwege lassen sich damit auch sehr gut befahren - bis zu einer gewissen Grenze. Das Velo ist nicht gefedert. Eine Federgabel und gefederte Sattelstütze gab es erst einige Zeit nach meinem Kauf.

Ein Mountain-Bike kann es also nur teilweise ersetzen, wenn das für dich relevant ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin!

ich fahre jeden Morgen mit meinem Mountainbike zu Arbeit und wieder zurück ungefähr 6km durch verschiedene Stadtviertel und nicht so schönen Radwegen. Deshalb -> Mountainbike :)

Woher ich das weiß:Hobby

tioMinnen
Fragesteller

Kann ich einen Mountainbike normal wie ein Standard Fahrrad fahren haha?

BEYONDSECRET  13.05.2024, 17:30
@tioMinnen

Klar! Herren/Damen/Rad kannst du genauso fahren.

Das Mountainbike ist einfach eher was für unebenes Gelände.

tioMinnen
Fragesteller
@BEYONDSECRET

Welchen Bike fährst du? Könntest du mal einen link oder so senden :)

Pepppo  14.05.2024, 01:00

Dafür würde ein Trekking 100mal ausreichen.