Welchen Altersunterschied würdet ihr noch ok finden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

19 und 17 43%
19 und 16 34%
Noch weniger (🤨) 14%
19 und 19 6%
19 und 18 3%

8 Antworten

19 und 17

Wenn die andere Person 16 ist, finde ich, stehen die beiden Personen in ganz anderen Welten.
Da denkt der eine schon über seinen Beruf und womöglich über eine Wohnung nach und die andere Person hadert noch mit Hausaufgaben.

Sobald beide Beteiligten über 18 sind, geht es keinen anderen irgendwas an und niemand hat darüber ein Urteil zu fällen!

Und deine Altersunterschiede sind absolut lächerlich - da braucht man nicht mal drüber nachdenken. Die sind alle nahezu gleich alt.

Noch weniger (🤨)

Auch 14 und 15 geht klar finde ich.

Ehrlich gesagt finde ich sogar dass auch 13 und 19 klar geht.

tanztrainer1  25.10.2023, 20:50

Rein rechtlich könnte das aber Probleme geben. Besser wäre wenigstens 14 Jahre.

In der Schweiz gäbe es auch unter 16 noch ein Problem.

In Österreich wäre es sogar kein Problem, wenn eine 13jährige Sex hätte, nur dürfte dann der Partner nicht älter als 16 sein. Ein 19jähriger würde sich auf jeden Fall strafbar machen.

19 und 17

Das ist vom Altersunterschied her völlig in Ordnung. Ab darunter wird es grenzwertig 🤨📸

19 und 17

2 Jahre sind eigentlich ok