Welche schabenart?

1 Antwort

Eine "Kakerlake", also eine Orientalische Schabe oder Deutsche Schabe ist das nicht.

Pack das Tierchen bitte in eine Tüte und zeige es einem geprüften Schädlingsbekämpfer.

Denn hier vermute ich tatsächlich wieder eine Braunbandschabe, auch Möbelschabe genannt.

Bild zum Beitrag

https://www.biolib.cz/en/taxonimage/id313656/?elang=CZ

Die weiße Bänderung hinter dem Halsschild, ebenso die am mittleren Rücken lassen mich das vermuten.

 - (Schädlinge, Ungeziefer, Schädlingsbekämpfung)  - (Schädlinge, Ungeziefer, Schädlingsbekämpfung)