Welche Religion sollte ich mich anschließen?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

... 39%
Christentum 24%
Islam 24%
Buddhismus 11%
Judentum 2%
Hinduismus 1%
Rakey269  04.09.2022, 15:40

Siehst du denn gut/attraktiv aus?

Moonfee
Fragesteller

Viele finden es wieso?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Buddhismus

Nachdem Du Dich entschieden hast, religionslos zu bleiben, ist zwar meine Antwort hinfällig.

Ich finde Deine Entscheidung übrigens sehr folgerichtig, da Du Dich offensichtlich noch mit keiner Religion wirklich intensiv befasst hast - Was Du auch nicht musst! ... schließlich kann frau sehr gut ohne Religion leben!

Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass der Buddhismus am ehesten dazu geeignet ist, die von Dir in Deiner Frage erwähnten Vorlieben zu belassen und Dich nicht einzuengen;)

Christentum

Ich möchte dir diese Frage gerne anhand meiner persönlichen Geschichte, wie ich zum Glauben gefunden habe, beantworten (wird ein klein bisschen längerer Text).

Zunächst möchte ich anmerken, dass ich gläubiger Christ bin, der in einer nichtgläubigen Familie aufgewachsen ist. Ich habe auch erst im Alter von 24 Jahren zum Glauben gefunden.

Bei mir fing alles mit der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Unzufriedenheit mit mir selbst als Persönlichkeit, gepaart mit einem Gefühl der Ohnmacht etwas dagegen tun zu können, an. Ich war seit meiner Pubertät als Mensch introvertiert, verklemmt und fühlte mich machtlos das ändern zu können, obwohl ich in meiner Kindheit ein lebensfroher und extrovertierter Mensch war.

Das hat bei mir zunehmend zu einem sehr starken Verlangen geführt da endlich ausbrechen zu können. Da ich aber nicht wusste wie ich das tun sollte, weil ich da für mich völlig machtlos war (ich konnte irgendwie nicht der Mensch sein, der ich sein wollte), rief das bei mir Verzweiflung hervor. Und aus dieser Verzweiflung kam ich zu einem Zustand, wo ich für mich wusste, dass ich es selber nicht schaffen kann. Ich hatte vorher schon viele Versuche unternommen, wie z.B. "Personality Coaching", Hilfe von Psychologen, bis hin zu Esoterik und noch weitere Dinge, die mir alle nicht wirklich helfen konnten.

Und so wurde ich dann aufgrund meiner Verzweiflung (ich wusste mir selbst nicht mehr weiterzuhelfen) empfänglich für Gott. Das fing dann mit einem Bibelvers an, der mir sehr ins Herz gesprochen hatte, sodass ich mich dann sehr mit dem christlichen Glauben auseinandergesetzt hatte. Ich habe mein Leben dann in einem Übergabegebet an Jesus gegeben und mit der Zeit kam dann bei mir auch immer mehr die Erkenntnis, dass dieser Gott real sein muss. Ich spürte, dass ich innerlich von meinen Fesseln gelöst wurde und in mir wieder den Menschen entdecken konnte, der ich in der Kindheit war (lebensfroh, aufgeschlossen, humorvoll). Ich war also wieder in der Lage ich selbst (mein wahres Ich) zu sein. Auch wenn ich nicht immer und in voller Kontinuität ich selbst war, so war das für mich trotzdem ein großer Erfolg wieder diese Lebendigkeit in mir spüren zu können.

Zudem habe ich auch wirklich Liebe von Gott gespürt und auch beeindruckende Dinge erlebt (ob man es glaubt oder nicht). Ein Beispiel ist zum Beispiel, dass Gott durch die Bibel sozusagen zu mir "gesprochen" hatte. Das konnte ich daran festmachen, dass mir Bibelverse ins Auge gesprungen sind, die mich immer perfekt in meiner aktuellen Lebenssituation angesprochen hatten. Das fand ich bemerkenswert! Das verrückte war, dass es die Verse des Tages in meiner Bibel-App waren. (Also in dieser App wird jeden Tag immer ein neuer Vers des Tages veröffentlicht) Und diese Verse des Tages waren es, womit Gott zu mir (perfekt auf meine Lebenssituation angepasst!), über mehrere Tage hinweg gesprochen hatte. Also die Verse trafen mein Herz so tief, dass ich deswegen sage, dass Gott zu mir gesprochen hat.

Mittlerweile (bin 31 Jahre alt und seit über 7 Jahren Christ) kann ich sagen, dass ich stark in meinem Glauben gewachsen bin und in einer Beziehung mit Gott lebe (und damit auch mit seinem Sohn Jesus, durch den Gott sich uns nach meinem Glauben offenbart und den er nach meinem Glauben auch an seiner Gottheit teilhaben lässt)

Die Beziehung ist für mich real und die Früchte der Beziehung sind für mich nicht aus der Hand zu weisen. Ich bin ein glücklicher, erfüllter und dankbarer Mensch. Vor allen Dingen lebe ich weitaus sorgenfreier, weil ich den Herrn Jesus an meiner Seite wissen darf und er mich von allen meinen Ängsten freigemacht hat (teilweise hatte ich heftige Angststörungen) und mir Frieden geschenkt hat (in dem ich jetzt lebe). Das ist toll! Gott steht über dem Tod und allen Krankheiten. Also was gibt mir jetzt noch Grund zur Angst, wenn Gott allem erhaben ist, mein Leben in seiner Hand ist und ich ihn meinen Vater und Freund nennen darf? (was er übrigens für jeden Menschen sein möchte)

Ich darf auch viele Gebetserhörungen erleben und erlebe in Jesus Christus einfach einen Gott, der extrem gut zu mir ist. Das ist so toll und auch toll ist, dass ich Gott durch sein Wort

(also durch die Bibel, das für mich das Buch ist, mit dem Gott sich uns selbst offenbaren wollte und immer noch offenbaren will)

immer besser kennenlernen kann. Sein heiliger Geist hilft mir dabei sein Wort besser zu verstehen. (Also der heilige Geist ist der Beistand Gottes für uns Menschen, wenn wir Gott bzw. seinen Sohn Jesus in unser Herz einladen und Jesus (und damit auch Gott) als unseren Herrn und Erlöser für uns annehmen)

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich als Christ nicht gleich sofort der völlig befreite Mensch war. Ich war nicht perfekt und bin es auch heute nicht und es kommt vor, dass ich sündige (also nicht im Sinne der Liebe handle), aber es kommt nun viel seltener vor. Also Gott hat da bei mir schon einiges bewirkt.

Durch den Wachstum im Glauben (was ein stetiger Prozess bei mir war und auch ist) bin ich mittlerweile aber zu einem Menschen geworden, der inneren Frieden hat und glücklich ist.

Meine Beziehung zum Herrn Jesus Christus ist aber nur dadurch gewachsen, dass ich mich auch mit dem Glauben beschäftigt habe (also auch die Bibel (zuerst das neue Testament) gelesen habe und noch lese) und auch die Beziehung zu ihm im Gebet gesucht habe und sie natürlich auch noch suche.

Ich hoffe, dass diese Lebensgeschichte dir dabei helfen konnte zu verstehen, warum ich so hinter meinem Glauben und der absoluten Überzeugung, dass Jesus real ist, stehe.

Gott liebt nach meinem Glauben alle Menschen und hält auch für alle Menschen (also auch für dich) die Arme weit offen:

wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Johannes 6:37

Jesus kann nach meinem Glauben nur ein Gebet weit von dir entfernt sein.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Christentum

Historisch gesehen ist das, was über Jesus in der Bibel steht sehr gut belegt.

Das Christentum ist die einzige Religion, in der sich Gott als Mensch den Menschen genähert hat und für sie gestorben ist. Gott selbst hat die Schuld der Menschen auf sich genommen - für jeden, der dieses Geschenk annimmt!

Jesus ist nicht nur gestorben, sondern auch auferstanden. Er ist Richter über alle Menschen und spricht alle frei, die wahrhaft an ihn glauben!

Jesus hat die Frauen sehr wertgeschätzt! Und alle, die an ihn glauben, sind aufgerufen, die anderen Menschen zu lieben - ohne Unterschied, egal, ob jemand reich oder arm, Mann oder Frau etc ist!

Ich wünsche Dir, dass Du den lebendigen Gott kennen lernst.

Frageritikum  04.09.2022, 23:47
Menschen zu lieben - ohne Unterschied, egal, ob jemand reich oder arm, Mann oder Frau etc ist!

>>> Auch egal, ob jemand schwul, lesbisch, Trans, oder divers, usw.. ist?

wiele  05.09.2022, 07:33
@Frageritikum
>>> Auch egal, ob jemand schwul, lesbisch, Trans, oder divers, usw.. ist?

Ja! Wir sollen den Menschen lieben, die Sünde aber hassen!

Homosexuelle Praktiken, Sex außerhalb der Ehe zwischen Mann und Frau, usw werden in der Bibel als Sünde gekennzeichnet.

Siehe als Beispiel Joh 8, dort wird berichtet von der Begegnung zwischen Jesus und der Ehebrecherin.

Joh 8,11 Sie sprach: Niemand, Herr! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Geh hin und sündige nicht mehr!

Der folgende Vers zeigt, dass Homosexualität Sünde ist:

Röm 1,27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.

Sexualität soll ihren Platz innerhalb der Ehe haben. alles andere ist Unzucht, also Sünde:

1Kor 7,2 um aber Unzucht zu vermeiden, soll jeder [Mann] seine eigene Frau und jede [Frau] ihren eigenen Mann haben.
Frageritikum  05.09.2022, 14:17
@wiele
Wir sollen den Menschen lieben, die Sünde aber hassen!

>>> Soso ... ihr sollt also homosexuelle/n

Liebe + Sex HASSEN ‼️

Ihr sollt also HOMOPHOB sein‼️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... dass Homosexualität Sünde ist
... alles andere ist Unzucht, also Sünde

Ausgelebte Homosexualität ist weder

eine "Sünde, noch Unzucht“, sondern

genauso NORMAL und NATÜRLICH,

wie Heterosexualität‼️‼️‼️‼️‼️

‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

wiele  05.09.2022, 14:34
@Frageritikum
>>> Soso ... ihr sollt also homosexuelle/n Liebe + Sex HASSEN ‼️

Nein, das habe ich nicht behauptet. Wie kommst Du darauf?

Ihr sollt also HOMOPHOB sein‼️

Nein!

Gemäß Wiki:

Homophobie (von altgriechisch homós „gleich“, und, über „Phobie“, von phóbos „Furcht, Schrecken, Flucht“) bezeichnet eine gegen lesbische und schwule Personen gerichtete soziale Aversion (Abneigung) oder Aggressivität (Feindseligkeit).

Wir sind nicht aufgerufen, gegen die Personen eine Aversion zu haben oder ihnen gegenüber feindselig zu sein. Ich schrieb doch, dass wir den Menschen lieben sollen!

Ausgelebte Homosexualität ist weder eine "Sünde, noch Unzucht“

Doch, gemäß Bibel ist es genau das!

genauso NORMAL und NATÜRLICH, wie Heterosexualität

Nein! Erstens ist es nicht genauso normal. Zweitens ist nicht alles, was als "normal" oder "natürlich" bezeichnet wird, automatisch keine Sünde!

Frageritikum  05.09.2022, 15:27
@wiele
Nein, das habe ich nicht behauptet. Wie kommst Du darauf?

>>> Das hast du doch selbst geschrieben!
😅

Wenn Homosexualität angeblich Sünde ist und man Sünde hassen soll, dann soll man homosexuelle Liebe hassen ...ist ja wohl ganz logisch!! 😅

Wir sind nicht aufgerufen, gegen die Personen eine Aversion zu haben oder ihnen gegenüber feindselig zu sein.

>>> Von Personen habe ich überhaupt nichts geschrieben, sondern von homosexuellem/r Sex und Liebe!

Und dagegen sollt ihr eine Aversion haben, bzw. feindselig = homophob zu sein!

Nein! Erstens ist es nicht genauso normal.

>>> Doch!! Ausgelebte Homosexualität ist

genauso NORMAL und NATÜRLICH,

wie Heterosexualität‼️

Zweitens ist nicht alles, was als "normal" oder "natürlich" bezeichnet wird, automatisch keine Sünde!

>>> Doch! Es gibt nämlich überhaupt keine Sünde ... 🤣💦💦💦

Und erfundene Geschichten und Märchen, die in einem Fantasybuch (Bibel) stehen, sind auch irrelevant !!

wiele  05.09.2022, 17:37
@Frageritikum
>>> Das hast du doch selbst geschrieben!

Nein.

Wenn Homosexualität angeblich Sünde ist und man Sünde hassen soll, dann soll man homosexuelle Liebe hassen ...ist ja wohl ganz logisch!!

Deine Aussage war:

 ihr sollt also homosexuelle/n Liebe + Sex HASSEN

Liebe sollen wir nicht hassen. Es gibt falsch ausgelebte Liebe - so fern man da überhaupt von Liebe reden will. Gleichgeschlechtlicher Sex ist Sünde, Liebe ist keine Sünde. Sex - allgemein gesprochen ist eben auch nicht unbedingt Sünde!

Wenn Homosexualität angeblich Sünde

Es kommt darauf an, was Du darunter verstehst. Wenn jemand homosexuell ist, dies aber nicht in sexuellen Handlungen auslebt, ist es keine Sünde.

Es gibt nämlich überhaupt keine Sünde

Doch. Es geht hier um die christliche und biblische Sichtweise. Da gibt es sehr wohl Sünde!

Frageritikum  05.09.2022, 18:25
@wiele
Liebe sollen wir nicht hassen.

>>> Doch! Ihr sollt ja ANGEBLICH

schwule/lesbische Liebe hassen, die

natürlich auch Sex beinhaltet‼️

Es gibt falsch ausgelebte Liebe

>>> BLÖDSINN ‼️ Schwule und lesbische

ausgelebte Liebe ist genauso richtig,

wie heterosexuelle Liebe + Sex‼️

- so fern man da überhaupt von Liebe reden will.

>>> UNVERSCHÄMTHEIT ‼️An dieser

Aussage sehe ich schon, wie homophob

du bist ... bääh, schäm dich!

Gleichgeschlechtlicher Sex ist Sünde,

>>> NEIN ‼️

Liebe ist keine Sünde.

>>> Achso, schwule/lesbische Liebe und

schwuler/lesbischer Sex ist doch keine

Sünde?? 😹

Sex - allgemein gesprochen ist eben auch nicht unbedingt Sünde!

>>> Ja, und da schwuler/lesbischer Sex

auch allgemein, völlig natürlich und ganz

normal ist, ist es eben:

keine ANGEBLICHE Sünde‼️

Wenn jemand homosexuell ist, dies aber nicht in sexuellen Handlungen auslebt, ist es keine Sünde.

>>> Das ist homophobes, dummes und

diskriminierendes Gelaber‼️Schäm dich!!

Es geht hier um die christliche und biblische Sichtweise.

>>> Nein, geht es überhaupt nicht‼️

Das ist nichts weiter als eine

menschenverachtende, homophobe

und diskriminierende Sichtweise‼️

ENDE‼️‼️‼️

wiele  05.09.2022, 19:29
@Frageritikum
Doch! Ihr sollt ja ANGEBLICH

Es ist ja kein Problem, dass Du keine Ahnung von der Bibel oder dem christlichen Glauben hast.

Glaub's mir einfach: Wir sollen nur die Sünde hassen. Ehrliche Liebe (und ich meine hier nicht Sex) sollen wir NICHT hassen.

schwule/lesbische Liebe hassen, die natürlich auch Sex beinhaltet‼️

Du willst hier keine Unterscheidung machen, ich mache sie dennoch: Die Liebe insgesamt sollen wir nicht hassen, nur die homosexuellen Praktiken. Entweder willst Du das nicht verstehen oder Du bist nicht fähig dazu.

Schwule und lesbische ausgelebte Liebe ist genauso richtig

Ich glaube Dir ja, dass Du das so denkst, aber biblisch gesehen stimmt es einfach nicht - egal wie sehr Dich das aufregt!

An dieser Aussage sehe ich schon, wie homophob du bist

Ich bin kein Stück homophob. Ich halte Dir zugute, dass Du wohl nicht weißt, was "homophob" bedeutet. Ich habe keinerlei Abneigung oder Aggression homosexuellen Menschen gegenüber.

Gleichgeschlechtlicher Sex ist Sünde,
>>> NEIN ‼️

Aus biblischer Sicht ist es eben doch Sünde.

Liebe ist keine Sünde.
>>> Achso, schwule/lesbische Liebe und schwuler/lesbischer Sex ist doch keine Sünde??

Ich merke schon, es fehlt Dir wohl was, um den Unterschied zu verstehen - oder Du tust nur so, als fehle dir zu diesem Zwecke was.

Das ist homophobes, dummes und diskriminierendes Gelaber

Schau Dir einfach mal an, was "homophob" wirklich bedeutet - und gib Dir Mühe es zu verstehen, auch wenn es Dir schwer fällt. Wenn Du es dann verstanden hast, wirst Du solch dumme Bemerkungen nicht mehr machen.

Es geht hier um die christliche und biblische Sichtweise.
>>> Nein, geht es überhaupt nicht‼️

Doch, natürlich! Schau Dir mal die Frage an. Es wurde nach Religionen gefragt und ich habe den christlichen Glauben vertreten. Genau darum geht es in meiner Antwort.

Das ist nichts weiter als eine menschenverachtende, homophobe und diskriminierende Sichtweise‼️

Das kannst Du ja so denken. Aber die Fakten liegen nun mal so wie ich es beschrieben habe.

Frageritikum  07.09.2022, 03:19
@wiele
Es ist ja kein Problem, dass Du keine Ahnung von der Bibel oder dem christlichen Glauben hast.

>>> Das ist eine Falschbehauptung und

eine unverschämte Unterstellung!!

Und doch ... du bist homophob.

Glaub's mir einfach: Wir sollen nur die Sünde hassen. Ehrliche Liebe (und ich meine hier nicht Sex) sollen wir NICHT hassen.

>>> Ich glaube überhaupt nichts!

Und dir glaube ich auch nichts!

Ehrliche Liebe beinhaltet auch Sex und das ist bei homosexuellen genauso, wie bei heterosexuellen Menschen.

Du willst hier keine Unterscheidung machen, ich mache sie dennoch: Die Liebe insgesamt sollen wir nicht hassen, nur die homosexuellen Praktiken.

>>> Du kannst ja diese Unterscheidungen machen, ich mache sie nicht!

Aber die Fakten liegen nun mal so wie ich es beschrieben habe.

Du beschreibst du überhaupt keine Fakten!

Ich habe auch keine Lust mehr, mich immer zu wiederholen, weil du sowieso nichts kapierst!

wiele  07.09.2022, 08:31
@Frageritikum
Das ist eine Falschbehauptung

Du hast Deine Ahnungslosigkeit mehrfach eindrucksvoll gezeigt. Oder hast Du das nur vorgespielt, wolltest Du mich damit täuschen?

eine unverschämte Unterstellung ... du bist homophob.

 Ich glaube überhaupt nichts!

Damit hast Du gelogen! Du glaubst zum Beispiel, ich sei homophob. :)

Und dir glaube ich auch nichts!

Wenn Du mal etwas älter bist, kommst Du vielleicht aus Deiner infantilen Trotzphase raus.

Ehrliche Liebe beinhaltet auch Sex

Schon wieder eine falsche Aussage. Wenn Kinder ihre Eltern lieben, bedeutet das noch lange nicht, dass sie Sex mit ihnen haben! Hast Du mit Deinen Eltern Sex? Oder liebst Du sie nicht?

Du kannst ja diese Unterscheidungen machen, ich mache sie nicht!

Ich habe das ja verstanden. Du willst diese Unterscheidung nicht machen. Das ist nicht schlimm. Du darfst gerne glauben, was Du gerne hättest!

Du beschreibst du überhaupt keine Fakten!

Doch, ich habe Dir doch geschrieben, dass Liebe auch ohne Sex möglich ist. Das ist ein Fakt!

Ich habe auch keine Lust mehr, mich immer zu wiederholen, weil du sowieso nichts kapierst!

Das war wohl jetzt eine Projektion :)

Frageritikum  07.09.2022, 15:12
@wiele

Komplett lächerlicher Schwachsinn, 🤦🏻‍♀️ auf den ich nicht mehr näher eingehe, weil sowieso sinnlos. 🤦🏻‍♀️
Nochmal: ich glaube garnichts, aber das kapierst du ja nicht...🤦🏻‍♀️

🍀🍀🍀Bin ich froh, schon lange keine Christin mehr zu sein und diese ganzen erfundenen und erlogenen Storys von fiktiven Figuren wie Gott und diesen ganzen Blödsinn aus dem Fantasybuch = Bibel nicht mehr glaube 👍🏻... juchuuuh .. 💃🏻 🥳 🎉 🤠

wiele  07.09.2022, 15:52
@Frageritikum
auf den ich nicht mehr näher eingehe

Lol... seitdem Du Dein "ENDE" geschrieben hast, hast Du das Ende immer wieder hinausgeschoben. :)))

Komplett lächerlicher Schwachsinn

Viele, die es nicht verstehen, sehen es so :)

Nochmal: ich glaube garnichts, aber das kapierst du ja nicht...

Du glaubst extrem viel - auch wenn Du das nicht kapierst.

AdamundEvi  21.10.2022, 14:26
@Frageritikum

In meiner christlichen Gemeinde finden Menschen aus vielen Ländern Zuflucht. Du wirst es nicht glauben: Darunter sind homosexuelle Menschen aus islamischen Ländern.

Fragen wir, ob und wie ein Mensch sexuell orientiert ist? Selbstverständlich nicht!

Die Sexualität eines Menschen ist eine Sache (wie jede andere Übertretung eines Menschen auch): sie geht nur den Menschen selbst an. Mensch und Gott haben ein direktes Verhältnis. Kein anderer Mensch richtet über seinen Mitmenschen. Allein Gott tut dies! Gott vergibt dem gläubigen, sein Leben reflektierenden und geistig umkehrenden Sünder. So lud Jesus Prostituierte und Zöllner (korrupte Steuereintreiber) an seinen Tisch. Der liebende Gott schließt niemanden aus, sondern reicht jedem seinen rettenden Arm (Jesaja 53): Jesus Christus!

Frageritikum  22.10.2022, 03:11
@AdamundEvi

Für Christen und Muslime ist homosexueller Geschlechtsverkehr nicht normal, unnatürlich und Sünde. Weil es so in euren Fantasiebüchern steht.

Das ist homophob und menschenverachtend!!!

Außerdem gibt es garkeinen Gott.

AdamundEvi  22.10.2022, 11:29
@Frageritikum

Da ist kein gemeinsamer Grund, weil Du nicht zuhörst: Das Unkraut-Weizen-Gleichnis Jesu ist Ausgangspunkt für Toleranz. Christen dürfen weder hassen, noch richten (verurteilen) oder bestrafen. Sie sollen ihren Nächsten lieben - bedingungslos. Da steht nicht: Liebe deinen Nächsten, es sei denn er/sie ist homosexuell!

Doch sie dürfen immer sagen, was sie für falsch oder richtig halten. Auch weiß man als Christ, dass kein Mensch ohne eigene Schuld ist und dass man erst bei sich selbst anfangen muss, bevor man andere kritisiert.

Im Iran oder anderen islamischen Staaten hingegen stirbt man schon mal dafür, dass man homosexuell ist. Wie unklar die Auslegung islamischen Rechts von Land zu Land auch ist, Gewaltlegitimationen und Herabwürdigungen Andersdenkender gibt es reichlich im Koran und Hadithen. Und so fliehen viele Menschen aus diesem Grund in unsere tolerante, menschenfreundliche und gewaltfreie Gesellschaft, die christlich geprägt ist.

Es ist kein Beweis von Intelligenz oder Wissen, den christlichen Glauben und den Islam in dieser oder anderen Fragen in einen Nachttopf zu werfen.

Und wenn ich Dir sage, dass in unserer Gemeinde niemand gefragt noch ausgegrenzt wird, wegen seiner sexuellen Identität, dann widersprich mir bitte nicht! Denn dazu hast Du nicht das Recht.

Frageritikum  22.10.2022, 12:58
@AdamundEvi

Von deiner christlichen Gemeinde habe ich auch nicht gesprochen, sondern davon, dass ausgelebte Homosexualität laut Bibel = Sünde ist.

Das kannst du auch in den Antworten und Kommentaren von Christen hier auf GF massenhaft lesen, dass Homosexualität angeblich nicht normal und natürlich ist. Was natürlich völliger Unsinn ist.

Diesen Standpunkt haben auch die allermeisten Christen und das ist homophob und menschenverachtend!

...

Da würde ich keine Religion oder Satanismus sagen. Wobei auch Buddhismus atheistisch ist. Vielleicht auch Wicca oder so. Die ist sowieso eher weiblich.

Ansonsten sind Religionen ja eigentlich nun wirklich kein Freund des Femininen und eher misogyn. Wieso solltest du dann eine mit der Beschneidung deiner Freiheit unterstützen?

...

Der Religion an die du wirklich glaubst! Okay, vielleicht willst du auch irgendwo hingehören, aber zwing dir doch nicht etwas auf, an das du eigentlich nicht glaubst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gnostischer Atheist und Satanist