welche piercings darf man mit 13?

13 Antworten

Mit 13 darf man sich kein Piercing stechen lassen, auch nicht mit Einverständniserklärung der Eltern. Mit Einverständnis darfst Du Dir erst ab 14 Piercings stechen lassen. Ab 18 darfst Du dann allein entscheiden!

Naschkatzz  28.02.2011, 15:08

Man darf auch vor 14 ein Piercing haben aber nur mit Erlaubnis der Eltern und nicht bei jedem Piercer.Es gibt keine Altersgrenze was das piercen mit Erlaubnis betrifft!

Sagen wa so: Ein Piercer der ohne zu fragen wie alt du bsit, dir ein Piercing sticht, ist nicht wirklich zu empfehlen.

Wenn die Eltern nix dagegen haben, kannst du an sich alles machen was du willst, da besteht kein Verbot oder so, es ist so wie rauchen, das ist zwar erst ab 18, aber wenn du erwischt wirst, ist es kein Problem für dich (die Eltern werden benachrichtigt, aber du kriegt keine rechtliche Probleme oder so), sondern für die Person die es dir verkauft hat. Bei dem Piercer ist es genauso.

Es ist weil du noch im Wachstum bist, und wenn du dann zB ein Brustwarzepiercing hast, und deine Brüste dann noch wachsen, ist es so dass du gesundheitliche Probleme haben kannst.

Also ist es letztendlich nur gut gemeint, wenn ein verantwortungsvoller Piercer dir den Bauchnabelpiercing oder anderes verweigert zu stechen.

LG

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Mit 13 darf man noch GAR KEIN Piercing haben. Selbst mit Erlaubnis der Eltern wird es schwierig einen Piercer zu finden der U 14 sticht!

freakybaby  01.03.2011, 18:55

Ich habe 4 piercings mit 13 und alle vom piercer

alikuno  05.03.2011, 02:35
@freakybaby

Tja, toller Piercer! Ich würde da nie hingehen! Tolle Eltern auch!

psychoooooo  05.03.2011, 20:24

ich habe mit 12 mein nasenpiercing bekommen & mit 13 mein industrial!!

Das ist von Piercer zu Piercer verschieden. Die meisten Piercer stechen die meisten Piercings erst ab 14