Welche Orte in Deutschland sind zum fotografieren am besten?

*Landschaftsfotografie*

5 Antworten

Hey!

Ich finde die Landschaft innerhalb Deutschlands in Bayern an der Österreichischen Grenze am schönsten, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Sei es am Sylvensteinsee, oder in unbekannteren Ecken in Richtung Bayrischzell, ich liebs! Meistens verschlägt es mich zwar nach Österreich oder die Schweiz, aber in Südbayern wirst du mit Sicherheit fündig!

Ich suche halt spots, die man noch nirgendwo findet. Dieses Klischee "Matterhorn mit Spiegelung" finde ich halt mega uninteressant, da es jeder macht (in Deutschland sind das z.B. Burg Eltz oder die Saarschleife).

Das macht für mich die Fotografie etwas schwieriger, aber dadurch werden die Fotos erst einzigartig (:

Woher ich das weiß:Hobby

Photon123  16.03.2022, 16:11

Oder Hintersee.....

Linu1624  17.03.2022, 12:00
@Photon123

Finde ich persönlich nicht so schön, weil da für mich zuviel los ist und jeder das Foto "Insel mit Spiegelung" macht.
Aber trotzdem empfehlenswert!

Photon123  17.03.2022, 12:28
@Linu1624

Ja meine ich so, dass es zwar schön, aber auch ausgelutscht ist.

Die meisten guten Spots sind mittlerweile totfotografiert. Schau dich einfach etwas rum. Man findet immer was. Vor allem auch Sachen, die nicht schon 1000x fotografiert wurden. Oft kommt sowas auch besser an in der Szene als bekannte Motive.

Kommt doch drauf an, was du fotografieren möchtest.

Architektur
Landschaft
Mode
Menschen

Alyx4309
Fragesteller

Landschaft :)

Schloss Neuschwanstein

https://flic.kr/p/2cjSJBe

Burg Eltz

Castle Eltz/Germany | Dietger Arnst | Flickr

Die Saarschleife

Saarschleife | On the river Saar is the Saarschleife, where … | Flickr

Drachenburg

https://flic.kr/p/Rg86FM

Königsstuhl in Rügen

Königssee Bayern

Basteibrücke Sachsen

Rothenburg ob der Tauben Bayern

etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Alyx4309
Fragesteller

Also die Saarschleife hat mich echt gekriegt....Hammer der Ort!

Hamburg natürlich, unser rissen Wald, Hafen, Speicherstadt, Kirchen, die Reeperbahn oder Elbestrand, die Landungsbrücken es vieles geboten zum fotografieren.