Welche Menschen verhöhnen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Jemanden demütigen oder abwerten machen eigentlich nur Menschen, die mit sich selber nicht im reinen sind. Durch das asoziale Verhalten mit der sie andere klein machen fühlen sie sich stark. Jemand, der sich selbst liebt geht mit anderen Menschen sozial und respektvoll um und Konflikte werden konstruktiv gelöst, ohne dass dabei jemand erniedrigt wird

Das sind niedere Instinkte: Hass, Neid, Wut, Rachegelüste, die Menschen dazu treiben, andere zu verhöhnen.

Ab einem gewissen Punkt verlieren sie die Selbstbeherrschung und Kontrolle über ihre Emotionen und lassen dann alles an anderen Personen ab.

Dadurch wird einige kanalisiert, aber es ändert sich nichts an der Situation.