Welche Lektüren habt ihr in der Oberstufe gelesen?

3 Antworten

Das Schloss von Dürande, daran kann ich mich noch gut erinnern, da es im Abitur rankam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur - LK Englisch & Geschichte
hedgehog1712
Fragesteller

Hat zwar nichts mit der Frage zu tun, aber ich sehe gerade "LK Englisch & Geschichte". Habe ich auch gewählt.😁👍

"Die Abenteuer des Werner Holt"

"Wie der Stahl gehärtet wurde"

Mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke.

hedgehog1712
Fragesteller

Würdest du sagen, dass das "schlimmer" als Faust ist?

Schimeck  09.05.2024, 23:53
@hedgehog1712

Faust hatten wir nur auszugsweise, sozialistische Literatur war in der DDR "wichtiger".

hedgehog1712
Fragesteller
@Schimeck

Ach so, jetzt macht deine Antwort für mich auch mehr Sinn. ;-) Ich weiß ja nicht, wie alt du bist.^^

hedgehog1712
Fragesteller
@Schimeck

Ja, alles gut. Interessiert mich eben.^^ Außerdem werden sich die Lektüren wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden.

  • Die Physiker
  • Woyzeck
  • Terror
  • Unter der Drachenwand
  • Die Brücke