Welche Krankheit hatte Effy Stonem (Skins)?

1 Antwort

Hier kann man doch was nachlesen?

-> https://en.wikipedia.org/wiki/Effy_Stonem

Ich hab die Serie glücklicherweise lange, lange nicht mehr geschaut,a ber sie hatte doch mehrere psychotische Anfälle, oder nicht?
Abgesehen davon würde ich schon eine Persönlichkeitsstörung voraussetzen, ob das zwingend Borderline ist - aber es hat ein paar Eigenschaften davon.

Falls dir das nicht weiterhilft: was genau willst du denn wissen?

Sie ist manipulativ, sie spielt Leute gegeneinander aus um zu bekommen was sie will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Baby0987
Fragesteller

Ja das verstehe ich ja. Nur sie meinte ja das Liebe sie verrückt gemacht hat und das verstehe ich nicht so ganz🤷🏽‍♀️ und ich fand sie war in der 1. Staffel bisschen Manipulativ, aber sonst sah ich es nicht. Ja oke am Anfang wo noch das mit der Liste war, aber sonst?

Danke für deine Antwort🤗

Kabisa  01.08.2019, 17:35
@Baby0987

sie hat durch ihre Krankheit ne grundstätzlich andere Wahrnehmung von der Welt und ist nichtmehr in der Realität. MIt der Liebe ist sie nicht zurechtgekommen. siehe Nähe- und Distanzproblematiken beispielsweise bei Menschen mit Borderline.

Baby0987
Fragesteller
@Kabisa

Dankeschön für die Erklärung 🤗

smaus92  02.09.2020, 00:12
@Baby0987

Liebe hat sie kaputt gemacht weil sie eine ungesunde Beziehung geführt hat egal mit wem Freddy oder Cookie sie hat die beiden von sich co abhängig gemacht sie emotional erpresst und meiner Meinung nach sagt sie das sie das krank gemacht hat weil sie sich nicht eingestehen will das sie dazu beigetragen hat das sich die Jungs so verhalten haben wie sie es nunmal haben sie sucht nen Grund um sich nicht selbst die Schuld daran geben zu müssen ich denke sie hat borderline und psychotische Schübe teilweise durch Drogen ausgelöst was dann auch zu Panik attacken führte außerdem hat sie riesige Verlust Ängste und klammert sich so an jeden Kerl der ihr Zuneigung gibt aber in Freddy hat sie sich wirklich verliebt und das hat ihr Angst gemacht ihn zu verlieren deswegen hat sie sich ja auf Cookie eingelassen in dem wissen das sie eigentlich nicht mit ihm zusammen sein wollte aber mit Freddy und dafür aber zu stolz war bis dieser plötzlich caty hatte.womit sie nicht gerechnet hat weil sie sich Freddy zu sicher war.

Kabisa  02.09.2020, 09:19
@smaus92
meiner Meinung nach sagt sie das sie das krank gemacht hat

mh. das hat die problematik auf jeden fall nicht verbessert, aber ich denke nicht dass sie das "krank gemacht hat".