Welche Hosengröße bestellen?

1 Antwort

Meistens hast du auf der Seite eine Referenz eines Models, was er für eine Größe auf eigene Körpergröße trägt. Daran kann man sich leicht orientieren.

Ohne Größe und Gewicht ist das ziemlich schlecht zu beurteilen, meistens sind die Größen trotzdem ungefähr universell

RaffertyStreet
Fragesteller

In dem Shop, wo ich gesucht habe, gibt es keine Models.

Außerdem weiß ich meine Größe, ich brauche eine Umrechnung.

tanztrainer1  12.05.2024, 13:59
@RaffertyStreet

Rechne einfach mal aus.

W34 bedeutet, dass die Taillenweite 24 * 2,54 (= 1 Inch) ausmacht.

W34 sollte der deutschen Herrengröße 54 entsprechen.

Mit der Körpergröße oder dem Gewicht hat das nicht immer etwas zu tun.

Es gibt doch auch Leute, die einen hohen BMI haben, und trotzdem nicht übergewichtig sind.

Am besten mal ein Maßband verwenden.

Übrigens hat das nicht viel mit dem Hüftumfang zu tun. W steht nämlich für Waist = Taillenweite.

RaffertyStreet
Fragesteller
@tanztrainer1

Das ist das Problem.

Die eine Seite gibt Taillenumfang an zur Berechnung der Größe, andere den Hüftumfang.

Hosen Größe 54 hatte ich schonmal.

Waren mir zu groß.

Ständig neu ausmessen ist mir zu anstrengend

tanztrainer1  12.05.2024, 14:12
@RaffertyStreet

Habe gerade selbst gesehen, dass auf verschiedenen Seiten für die amerikanischen Größen es ziemlich unterschiedlich angezeigt wird, zum Beispiel von L bis XXL war alles dabei.

Am besten in einem Geschäft vor Ort probieren. Leider sind in der Zwischenzeit Leute, die wirklich kompetent sind, in den Geschäften auch schon sehr selten geworden.

RaffertyStreet
Fragesteller
@tanztrainer1

Meine speziellen Hosen muss ich leider online bestellen.

Sonst würde ich natürlich auch in ein Geschäft gehen.

Dann unterstütze ich den örtlichen Einzelhandel.

Und kompetente Leute im Geschäft sind mir egal, da ich keine Menschen mag und im Laden selbst anprobieren kann.

tanztrainer1  12.05.2024, 14:21
@RaffertyStreet

Dazu kommt noch, dass bei Kleidung, die zum Beispiel in Südostasien hergestellt wurde, die Größen nicht immer genau stimmen. Da braucht man manchmal ein oder zwei Größen mehr. Also immer besser, erst mal anprobieren, auch wenn das lästig ist.

(Habe selbst mal in den 1990ern einem Bekleidungsgeschäft gearbeitet.)