Welche größeren Fußballvereine haben die Farben schwarz-gelb?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenne nur Dortmund, Wolverhampton, Dynamo Dresden, Young Boys Bern, Bayreuth, Alemannia Aachen und Penarol Montevideo, einer der erfolgreichsten Vereine der Welt

Neben den schon genannten noch AEK Athen. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein, außer irgendwelchen südamerikanischen Vereinen wie Peñarol Montevideo oder Club Guaraní aus Asunción.

Die offiziellen Vereinsfarben der Wolverhampton Wanderers sind übrigens schwarz-gold (Motto: Out of darkness cometh light).

Die Wolverhampton Wanderes zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Waldmeister1234  29.04.2024, 17:42

Für mich ist dies aber eigentlich Orange. Andere sehen es als Gold an. Siehe: What color is the wolves kit, orange or old gold? : r/football (reddit.com)

Eventuell gibt es auch Unterschiede bei den Trikots, da sie jede Saison ein neues bekommen.

Waldmeister1234  29.04.2024, 19:37
@Dahmen

Sind Sie nur bei Liverpool sowie City Spielen vor Ort? In anderen Stadien hingegen nicht? Wie viel Monate im Jahr sind Sie eigentlich in England? Die Championship (zweite Liga) interessiert Sie nicht? Dort geht es genauso spannend wie in der Premier League zu, wenn nicht noch spannender. Teilweise wird dort auch noch echter britischer Fußball gespielt.

Dahmen  30.04.2024, 09:43
@Waldmeister1234

Hallo Waldmeister, heute bin ich seltener bei Spielen vor Ort als früher und schaue aber fast alle die bei Sky übertragen werden und das jede Woche. In über 40 Jahren habe ich mit meinen englischen Freunden diverse Stadien und Spiele besucht wie zum Beispiel in Liverpool, City, United, Newcastle, York, Hull und Sunderland. Die Championship interessiert mich natürlich auch weil dort auch toller Fußball geboten wird und hier bin ich Fan von Sunderland und Swansea.