Welche Grafikkarte ist besser?

Ok ich nehme dann die 2

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Die 4070 ist besser als die 4060 TI, allerdings würde ich dann eher noch zur 4070 super greifen. Mit der bekommt man derzeit, meiner Meinung nach, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zwar sind alle Nvidia GPUs überteuert, aber hier pendeln sich Leistung und Preis irgendwo noch in einem akzeptablen Rahmen ein.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+17+-+RTX+4070+SUPER

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Hallo,

von der Leistung her ist die zweite (RTX 4070) die bessere Grafikkarte. Wobei in der Preisklasse die AMD RX 7800XT die beste Wahl ist. Da hast du mehr Rasterizing Leistung und VRAM ...

LG

Die stärkere GPU ist die 4070. Je höher die letzten beiden Ziffern, desto besser ist die Karte.

Hier nochmal in bewegten Bildern

https://youtu.be/oSQqsRq6cac?si=O_uMDQzJexTIj-Rw

Lg

PTMtobi  12.04.2024, 10:45

Der Vergleich bringt hier nicht viel, weil es ihm um die 4060 mit 16 GB geht

Usj89  12.04.2024, 10:48
@PTMtobi

Das macht nicht viel aus. Die 4070 ist trotzdem die stärkere GPU. Wie du auch selbst eben geschrieben hast....

PTMtobi  12.04.2024, 10:55
@Usj89

Ich habe auch nicht gesagt, dass es nicht stimmt aber als vergleich wäre die mit 16GB vielleicht ein bisschen schlauer gewesen, damit man den tatsächlichen Leistungsunterschied sieht.

Usj89  12.04.2024, 10:57
@PTMtobi

Joa kann man machen, muss man aber nicht. Jede GPU ist sowieso einzigartig... Es ging mir nur um die Kernaussage, das man an den Zahlen bereits erkennt, welche stärker ist

Die 4070 ist definitiv besser, selbst wenn die 4060 ti 16gb Grafikspeicher hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration