Welche Grafikkarte?

2 Antworten

wenns NVIDIA sein soll lieber ne 40er reihe wegen dlss 3.5- aber statt ner 4060ti lieber eine gleichwertige amd radeon da die zurzeit günstiger sind für die selbe rasterleistung aber halt ohne features wie Raytracing.

eliasggg
Fragesteller

Alles klar danke , was ist denn dieses raytracing

Affe5151  09.12.2023, 15:15
@eliasggg

realistische reflektion und spiegelung der beleuchtung. berechnung einzelner sonnenstrahlen.

stell dir vor du fährst in GTA mit den auto durch eine nasse straße. werbeschilde reflektieren sich im regen und leuchten deshalb etwas heller, reflektieren sich an der nassen straße und der boden wird beleuchtret. oder lichtbrecchung durch glasfenster

sowas ist raytracing. wenn du es aus hast wird es nicht so akkurrat wiedergegeben. frisst aber ordentlich leistung und NVIDIA grafikkartenb kkönnen es besser/einfacher wiedergeben

https://youtu.be/F4HkXEzzcRw?si=qR8Jg1twDDMHRGNh